ist das ein sehr alter Toaster?

11 Antworten

Metalldraht, also Draht aus Konstantan sind die ersten Heizungen gewesen und inzwischen sind das die Billigen Toaster.

Das hier ist einer mit Quarzheizung. Also eher eine moderne und auch etwas teurere Variante.

Kommt darauf an was man unter alt versteht.

Einen aus den 50ern? Oder doch einen der "erst" 20 Jahre auf dem Buckel hat?

So "alt" jedenfalls scheint mir der noch nicht zu sein, bit es so zumindest och zu kaufen

Nein, das ist ein moderner Toaster, glühende Metallrahmen sind....alt.

Gabs schon vor vielen Jahre,

Teuer, langsam und ungleichmäßiges Ergebniss bei höherem Energieverbrauch.

Die Grünen geben sicher Förderung dazu.

LifestyleCoach
Fragesteller

Ja stimmt.nicht sonderlich effektiv.sind bestimmt 20seck mehr Zeit bei gleicher Startzeit eines einfachen toasters