Kleiner Toaster unfall?

3 Antworten

  1. Toaster aus der Steckdose ziehen
  2. Den Hebel hochschieben (Wenn nicht geht: kräftiger drücken! Richtig satt mit dem Daumen bis zum oberen Anschlag hochschieben. Kann schwergängig sein)
  3. Den Toaster nicht mehr nutzen, sondern in die Reparatur geben oder entsorgen.

Wenn der FI-Schalter nicht oben bleibt, ist der Toaster noch angeschlossen oder die Ursache liegt doch woanders.

Wenn der Hebel vom FI-Schalter auch mit Kraftaufwand sich nicht hochschieben lässt, obwohl die Fehlerursache beseitigt wurde, ist der FI-Schalter mit großer Wahrscheinlichkeit just in diesem Moment kaputt gegangen und es muss ein neuer her. Das ist sehr selten, kann aber passieren, wenn die älter und spröde sind.

PS: Einen Stromschlag merkst du! Hat es nicht einmal gekribbelt, hast du keinen bekommen. :)

ItzzMicha
Fragesteller

Hab as alles schon versucht ging nicht xD

Habs dann gestern aber noch gefixt bekommen

Zunächst muß der Toaster ausgestöpselt werden, dann können Sie die Sicherungen wieder einschalten.

Den Toaster sollten Sie nicht weiter verwenden!

ItzzMicha
Fragesteller

Ja habe ich natürlich sofort gemacht xD Geht immernoch nicht :(

Ziehe den Stecker vom Toaster aus der Dose und probiere dann den "hebel" nochmal. Das dürfte der FI schutzschalter sein.

ItzzMicha
Fragesteller

Geht nicht :(