Ist das ein normaler Altersunterschied?

6 Antworten

Ich meine das nicht böse, aber ich finde es schon etwas bedenklich, dass du auf eine 12-jährige stehst. Ja, vielleicht sieht sie älter aus und benimmt sich ein wenig erwachsener, aber sie ist quasi noch ein Kind. Die Gesellschaft drängt Kinder (in meinen Augen) dazu, schnell erwachsen zu werden und dadurch haben manche dann schon das Gefühl, in dem Alter bestimmte Erfahrungen sammeln zu müssen. Oft sind diese Leute aber noch nicht so weit, wie sie denken. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ich bin der Meinung, dass so ein Altersunterschied (in eurem Alter) oft zu einer ungesunden Beziehung führt, weil ihr einfach in unterschiedlichen Welten lebt und das Machtverhältnis ungleich ist (ohne, dass du es beabsichtigst). Wenn sie 14 ist, machst du vermutlich deinen Abschluss- oder hast ihn sogar schon-, ziehst irgendwann aus usw, während sie noch mitten in ihrer Schullaufbahn steckt.

Anonym2buch
Fragesteller

Darin sehe ich kein Problem, wenn ich ehrlich bin. Das sieht natürlich jeder anders.

Ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, & werde auch noch weiter zur Schule gehen, um mein Abitur zu machen. Dass sie ein paar Jahre hinterher ist, finde ich ehrlich gesagt gut, als schlecht.

Ich verstehe aber schon, was du meinst.

Das Ding ist halt aber auch, dass ein Mädchen viel mehr erwartet, als ein Mädchen, das ein paar Jahre jünger ist. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, wie ich das meine.

14/15 und 18 find ich total okay. Aber: Deine Aussage das sie frühreif ist finde ich total daneben. Z.B. die meisten Mädels bekommen ihre Periode zwischen 11 und 13. Die Brustenwicklung beginnt zwischen 9 und 11. Wenn du mir also sagen kannst dass sie mit 9 schon ihre Periode hatte ist sie eventuell frühreif!

Trotzdem alles Gute für euch zwei!☆

Anonym2buch
Fragesteller

Ja, sie hatte mit 9 ihre Periode.

Danke

FleurP2007  17.05.2020, 21:03

Und das hat sie dir erzählt oder sagst du das jetzt so?

Anonym2buch
Fragesteller
@FleurP2007

Nein, das hat sie mir erzählt.

Kommt jz vielleicht komisch rüber, dass ich das weiß, aber ich bin jemand, der offen über Sachen redet, & bei mir merken Mädchen auch, dass ich kein Ar*chlch bin oder so, & ich kann auch bei absolut jedem Thema ernst bleiben.

Deshalb reden Mädchen mit mir gerne offen über sowas, als dass sie sich dafür schämen.

Ich persönlich finde den Altersunterschied bisschen groß. Wie du schon gesagt hast ist das später nicht mehr so schlimm. Also wenn ihr zusammenkommt kann das schon ein paar Sprüche geben, aber solange ihr niemanden anderen schadet hindert euch nichts.

Ich finde deinen Gedanken so lange auf sie zu warten bis sie 16 ist für eine sehr gute Idee. Wenn du sie dann noch immer willst, dann dürfte es auch echte Liebe sein.

Ich finde 14/15 &18 ganz okey