Wie viel Jahre Altersunterschied ist ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im unteren Bereich, also 14 bis 15, max. 2 Jahre.

Denn da ist der - vor allem geistige - Unterschied in der Entwicklung noch vertretbar. Mädchen 14, Knabe 16, beide grad der Kindheit entwachsen.

Ab 16 sind auch 3 Jahre im Rahmen, mit 18 können es auch schon 5 Jahre sein.

Denn da ist geistige Reife im großen und ganzen bei dem jüngeren der Partner soweit stabilisiert, daß man von einer Beziehung auf Augenhöhe sprechen kann.....

Alles, was beiden gefällt und die ältere Person muss natürlich aufpassen, dass sie die jüngere zu nichts drängt. Und es muss natürlich legal sein, also nur 14+ mit anderen 14+

Mein erster Freund mit 14 Jahren war auch 18 Jahre alt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung