Ist das ein Korb?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anders 59%
Es ist ein Korb 41%

4 Antworten

Anders

Hm, bist du eigentlich sicher, dass er das überhaupt verstanden hat, das du MIT IHM auf den Weihnachtsmarkt wolltest?

Es liest sich gerade irgendwie gar nicht so.

Wenn sich das alles so abgespielt hat, dann könnte er das nämlich auch einfach nur als Alltags-Chat gelesen haben, wo du ihn fragst, was er am WE macht und er sagt dann, er fährt weg. Dann wünschst du ihm viel Spaß, und er fragt dich, was DU denn fürs WE geplant hast.

Verstehst du? Es könnte sein, dass er das gar nicht als Einladung gelesen hat, sondern als whatsapp-Chat/Smalltalk.

Wildcringe
Fragesteller

Doch also ich hab ihm nachdem er gefragt hat, was ich vorhatte wortwörtlich das gefragt: ich wollte dich fragen ob du Lust hast zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Da meinte er dann: wäre cool gewesen. Und ich muss sagen, dass ich da noch gar nicht war,

dann hab ich gesagt: Jaaa schade :)

Birke44  29.01.2023, 22:29
@Wildcringe

Ah, ok. Aber weißt du, wenn er weg musste und er gesagt hat, dass es cool gewesen wäre, dann hat er wirklich deutlich gezeigt, dass er Lust gehabt hätte. Kannst ihn doch mal fragen, ob er nach den Klausuren Lust hat, was zusammen zu machen. Ehrlich. Er ist interessiert und findet dich nett. Das zeigt sich an seinem Verhalten dir gegenüber.

Wildcringe
Fragesteller
@Birke44

Das hoffe ich. Weil ich war jetzt echt down. Wir haben viele gleiche Interessen und Ähnlichkeiten. Du denkst nicht, dass er weil ich mich vorgestern blöd verhalten hab Interesse verliert oder?

Birke44  29.01.2023, 22:34
@Wildcringe

NEIN! So schnell verliert ein Mann nicht das Interesse. :D Im Gegenteil, es ist gar nicht so verkehrt, wenn nicht alles nach Plan verläuft. So baut ihr eine kleine "Geschichte" miteinander. Nur wird es jetzt langsam mal Zeit, dass ihr das nächste Kapitel aufschlagt. Du kriegst das hin. Ganz sicher. :* Ich wünsch dir viel Glück und ein bisschen Mut.

Anders

Es ist kein Gespräch entstanden.

Du hast nicht nach einem Treffen gefragt, du hast nur gefragt ob er etwas vor hat. Warum sollte von ihm ein Gegenvorschlag kommen, wenn du noch keinen Vorschlag gemacht hast?

Wildcringe
Fragesteller

Also er gefragt hatte was ich geplant hätte hab ich gesagt: ich wollte dich fragen ob du Lust hast mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Somit war das ein Vorschlag von mir. Aber darauf hat er nix gesagt.

Moehre119  19.12.2022, 09:26
@Wildcringe

Wenn es eine konkrete Frage war und er nicht darauf einging, dann hat er tatsächlich kein Interesse. Er möchte vermutlich nicht so direkt sein und es aussprechen.

Wildcringe
Fragesteller
@Moehre119

Also ich hab es wie in dem Kommentar eins zu eins geschrieben

Anders

Er fährt weg. Das bedeutet, dass er Sachen zusammenpacken muss und dann unterwegs ist, möglicherweise auch in Begleitung. Dass er immer wieder online war, ist die typische Angst, etwas zu verpassen. Und klar guckt er bei dir, wenn er überlegt, ob er sich mit dir verabreden will.

Schweigen hat meistens sehr viel mit einem selbst zu tun. Anderes ist wichtiger oder man ist unklar.

Du solltest jetzt einfach mehr bei dir bleiben, dich um dich selbst kümmern, ihn also nicht brauchen.

Wildcringe
Fragesteller

Also er gefragt hatte was ich geplant hätte hab ich gesagt: ich wollte dich fragen ob du Lust hast mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen.

Somit war das ein Vorschlag von mir. Aber darauf hat er nix gesagt.

GutenTag2019  19.12.2022, 09:56
@Wildcringe

Und? Wenn ich noch unklar bin, weder weiß, wann ich Zeit habe noch ob ich mich treffen will, dann antworte ich auch nicht.

Wildcringe
Fragesteller
@GutenTag2019

Er ist jetzt geschrieben, dass er da tatsächlich noch nicht war.

Anders

Ein Korb ist eine Absage, und die kann es nur geben, wenn man jemanden einlädt oder zum Mitgehen auffordert. Hast du ja nicht getan.

Ich würde hier vorsichtig vermuten, dass er Interesse hat, aber noch nicht besonders ausgeprägt. Musst du eben noch etwas dran arbeiten, wenn es eine Beziehung werden soll. Viel Erfolg!

Wildcringe
Fragesteller

Also er gefragt hatte was ich geplant hätte hab ich gesagt: ich wollte dich fragen ob du Lust hast mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen.

Somit war das ein Vorschlag von mir. Aber darauf hat er nix gesagt.

Zalla55  19.12.2022, 11:10
@Wildcringe

So hattest du das in deiner Frage ja nicht beschrieben.

Ja, dann war wohl kein Interesse da.

Wildcringe
Fragesteller
@Zalla55

Jetzt hat er geschrieben: ich muss zugeben, da war ich noch nicht dieses Jahr 😁