Ist das ein Kompromiss bei der Namensvergebung der Kinder?

6 Antworten

Nein ich finde man muss den Namen gemeinsam aussuchen, und wenn einer sagt nein das ist nicht der richtige Name, dann ist es das nicht. Beiden Eltern muss der nmar gut gefallen. Wenn dem Partner der Name aus gutem Grund so wichtig ist und ich find den Namen auch ganz gut, dann bekommt er eben noch einen 2. Namen den ich aussuche. Gefällt mir der Name nicht dann bekommt das Kind diesen Namen nicht als erst Namen aber vielleicht als 2. Namen.

Das ist meine Meinung jeder darf das so regeln wie er will. Ich finde nur es sollte beiden recht sein.

Lg

Ich würde dem Kind dann 2 Namen geben wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Nichten und Neffen

Das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich denke wenn man sich nicht einig ist, dann sollte man lieber die eigenen Wünsche beiseite schieben und einen neuen Namen suchen, der Beiden gefällt ;)

(vor allem weil das bedeuten würde dass ich auch noch ein zweites Kind kriegen "muss" um meinen Namen durchzukriegen..."

"Ihr selber findet den Namen ok aber es ist nicht euer Favorit und hättet euer Kind bei eigner Entscheidung am liebsten ganz anders genannt."

Wenn ich nicht die totale Aversion gegen den Namen hätte und er nicht total lächerlich wäre, würde ich mich arrangieren. Oder meinen Favoriten als Zweitnamen geben.

Würde ich so machen. Wenn du und dein Partner euch damit glücklich fühlt und beide einverstanden seid, steht dem ja auch nichts im Wege. Letztendlich liegt es ja an euch.