Ist das ein gutes Waschsystem?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist gut so 33%
Nicht so gut 33%
Anderes 33%

3 Antworten

Anderes

An sich gut aber Küchenwäsche und Putzlappen sollten bei 90 Grad und ggf mit Vorwäsche gewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Nicht so gut

Ich wasche weiße Wäsche und auch Taschentücher als Kochwäsche bei 95° und Buntwäsche bei 60°. Dabei wasche ich warme Farben (gelb, rot) und kalte Farben (blau, grün, schwarz) getrennt voneinander. Meine Wäsche besteht überwiegend aus reiner Baumwolle. Unterwäsche und Bettwäsche sind NICHT weiß, Spannbettlaken und Unterhosen sind z.B. dunkelblau. Kochbar sind bei mir eigentlich nur die Taschentücher und Socken.

Bin Single. Als ich noch arbeitete wusch ich alle 14 Tage, wie gesagt mit den drei Füllungen Kochwäsche, warmfarbige Buntwäsche und kaltfarbige Buntwäsche. Wie oft ich jetzt als Rentner wasche, dazu möchte ich mich nicht äußern, aber mich selber wasche ich jeden Tag, auch Haare.

Eine eigene Waschmaschine schaffte ich mir erst spät an. Davor wusch ich jahrzehntelang im Waschsalon.

Zum Trocknen haben wir Mieter im Mehrfamilienhaus einen Trockenraum im Keller, wo man entweder Münz-Trockner nehmen oder die Wäsche auf die Leine hängen kann. Ich häng sie auf die Leine und achte darauf, dass das Fenster offen steht, andere machen es dauernd zu.

Ist gut so

Mache ich auch so ... diesem "Kaltwaschen" traue ich einfach nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung