Ist das ein guter Ausbilder?

7 Antworten

Ja. Siehst du das anders?

Man kann drei Mal in der Woche verschlafen, aber es ist absolut normal, dass eine Entschuldigung dann nicht mehr tut und man sich Kritik anhören muss.

Und es ist sehr nett von deinem Ausbilder, dass er sich für deine privaten Probleme interessiert. Später, im Arbeitsleben, wird das wahrscheinlich anders sein. Da wird niemand mehr in deinem Privatleben "herumschnüffeln", dafür wird aber auch erwartet, dass du deine Probleme selbst auf die Reihe bekommst und wenn die Arbeit wederholt darunter leidet, werden eben Konsequenzen gezogen.

Das ist ein guter Ausbilder andere hätten einen schon längst deswegen gefeuert.

Außerdem nerviger Radiowecker + Handy würde ihn eher wach-machen.also zieht die ausrede nicht mehr.

Auch wen der letzte Satz eine Warnung war den Üblicherweise hätte man schon beim 3ten mal die Kündigung und erst recht wen man grade erst angefangen hat da eine Ausbildung zu machen!

3 Mal in ca 4 Jahren verschlafen ginge schon eher aber nicht in einer Woche!

Ich halte diesen Ausbilder nicht nur für "gut" sondern auch für "vorbildlich". Du wirst nicht so viele Ausbilder finden, die so reagieren.

Dreimal in einer Woche zu spät zu kommen ist nicht mehr "normal". Es kann immer mal passieren, dass man verschläft, bzw. den Wecker nicht hört aber bei dreimal die Woche hört das Verständnis der meisten AG/Vorgesetzten/Arbeitgeber auf.

Dein Ausbilder macht sich Gedanken und fragt, ob es evtl. andere Gründe als "Wecker nicht gehört" für Deine permanenten Verspätungen gibt. Er hat eine Fürsorgepflicht und der kommt er auch nach.

Was bitte schön hast Du denn erwartet, wenn Du so oft zu spät bist? Soll er Dich loben?

Sagst Du uns jetzt den Grund für ständiges verschlafen? Wenn es wirklich der Wecker ist, solltest Du Dir einen zusätzlichen, bzw. anderen Wecker anschaffen, den Du auch hörst.

Verschläfst Du, weil Du zu spät ins Bett gehst, ändere das schleunigst. Gibt es einen anderen Grund, z.B. häusliche Probleme, die Dich lange wach halten, versuche die zu lösen und sprich ggf. mit Deinem Ausbilder (er hat es ja angeboten und zeigt Verständnis).

Finde das eine sehr gute Reaktion, man hätte auch mit einer Abmahnung reagieren können.

Ist das ein guter Ausbilder?

Das kann man hier nicht beurteilen.

Er scheint aber sehr ok zu sein. Da hätten auch ganz andere Reaktionen folgen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung