Darf ein Azubi alleine einen Laden führen?

Ich bin auch der Meinung ich habe auch bei Kündigung wegen Abmahnung eine 3 Monatige Kündigungsfrist. Die Ausbildung ist in 2 Monaten vorbei. Habe ich so eine Frist?

1 Antwort

Nach der Probezeit ist es zwar schwierig, einen Azubi zu kündigen. Aber nicht unmöglich.

Alles was bei einem normalen Arbeitnehmer eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würde reicht auch für eine fristlose Kündigung eines Azubis.

Wenn dir in den bisherigen Abmahnungen arbeitsrechtliche Konsequenzen angekündigt wurden sind diese im Wiederholungsfall auch mal fällig.