Ist das ein Grund zur Beschwerde? (Mc Donalds Eis)?

4 Antworten

Hallo,

du kannst eine Beschwerde-Mail an Mc. Donalds schreiben. Eventuell ist denen wichtig, dass ihre Kunden zufrieden sind und du bekommst eine kleine Entschädigung.

Vielen Unternehmen ist es wichtig, dass sie zufriedene und treue Kunden haben. Daher senden sie oft bei Beschwerden eine kleine Aufmerksamkeit zu.

Auf diese Schiene fährt ein Bekannter. Er erfindet immer Vorfälle und schreibt eine entsprechende Beschwerde an die Firmen (Kaufland, Lidl, Aldi und so weiter). Viele Unternehmen prüfen gar nicht, ob die Beschwerde der Realität entspricht, sondern senden immer sofort einen 5,- € Gutschein zu, damit der Kunde wieder zufrieden ist. Mein Bekannter bekommt so im Monat etwa 20,- € zusammen (obwohl seine Beschwerden gar nicht stimmen). Natürlich darf man es nicht zu oft machen, da es dann auffällig wird.

Eigentlich hast du keinen Anspruch auf eine Entschädigung, da du das Eis schon teilweise gegessen hast und dies mit den Schokolinsen kein gravierender Fehler war. Aber schreibe eine Beschwerde-Mail und vielleicht lohnt es sich.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Lohnt sich nicht da Stress zu machen, beim nächsten mal einfach gleich am Schlater sagen.

Du hast kein Recht auf Beschwerde, da du beim Kauf ein Eis bestellt hast.

Kein Eis, das eindeutig Schokolinsen haben muss.

Du hast ein Eis von durchschnittlicher Qualität erhalten, damit hat McDoof alle rechtlichen Voraussettungen erfüllt. Schokolinsen hin oder her.

CredibilFan
Fragesteller

Falsch, Ich habe ein Mc Flurry mit SCHOKOLINSEN bestellt laut Kassenbon und es müsste auch eine Stimmenaufnahme vorhanden sein von daher bitte nur antworten, wenn Sie Ahnung haben!

DerSchokokeks64  22.03.2019, 23:41
@CredibilFan

Dann können sie sich einen Anwalt nehmeb und McDonalds auf einen neuen verklagen. Ihnen fehlen die Beweise, aber wenn sie es geschickt machen wird McDoof ihnen vielleicht ein halbes Eis und einen Gutschein als Vergleich anbieten.

Und wie willst du nachweisen, dass die Schokolinsen gefehlt haben?

xX7kot7Xx  22.03.2019, 23:34

Angebrachter Einwand.