Ist das ein großer Nachteil?

Kampfsport k1

3 Antworten

Kannst sich Klassenfahrt nicht locker kaufen gehen oder so was?

Aber in der Regel sollte das keinen so großen Einfluss haben, im amateur Bereich auf jeden Fall.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 23:28

Wieso nicht

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 23:36

5 Tage Pause ist ok, nur locker trainieren. Was meinst du mit Gewicht machen? Fett kostet unnötig Kondition.

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:48

Weight cut? Esse nur weniger weil ich das weigh in wegen der klasssnfahrt verpasse und es deswegen direkt am Kampftag ist

Noksukao  24.11.2023, 23:55
@Inkognito-Fragesteller

Ah ok. Klar wenn du einen weight cut machen musst, dann musst du. Weil wenn du über deiner Gewichtsklasse liegtst, kannst du nicht kämpfen. Aber manche sind eigentlich safe und machen den weightcut nur damit das 'Waschbrett schön rauskommt. Auch cool, wenn man es nicht übertreibt mit dem Kaloriendefizit, weil sonst schaltet der Körper auf Sparflamme und man hat weniger Power. Wenn es eng wird mit der Grenze, Wasser verlieren. Aber der Kampf ist ja schon morgen. Schlafen vor dem Kampf ist auch wichtig. Viel Spaß und Erfolg!

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:56
@Noksukao

Ne dauert noch

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:57
@Noksukao

Spaß werd ich nicht haben

Noksukao  25.11.2023, 03:53
@Inkognito-Fragesteller

Normal wenn du aufgeregt bist. Versuch nicht groß drüber nadhzudenken vorher. Wenn der Kampf ist, spul einfach dein Programm ab und alles wird gut. Wenn du gewiinnst ist es super, wenn nicht auch nicht schlimm. Wichtig ist das du dich dem Kampf gestellt hast. Du wirst etwas draus lernen und gezielter trainieren können danach.

Wann ist denn der Kampf?

Wenn man schon mit solchen Zweifeln antritt, ist scheitern fast unausweichlich.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 23:12

ich bitte lediglich um Tipps

StRiW  19.11.2023, 23:18
@Inkognito-Fragesteller

Mentalität ändern, laufen gehen kann man auch auf Klassenfahrt.

型, 形 kann man auch üben.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 23:20
@StRiW

wie soll ich während der Klassenfahrt laufen gehen außer früh morgens

martialarts1234  20.11.2023, 11:59

Nein, Zweifel ist normal als Kämpfer

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 23:43
@martialarts1234

nein, ein guter Kämpfer hat nur wenig Zweifel und überzeugt sich selbst der beste zu sein

martialarts1234  25.11.2023, 12:47
@Inkognito-Fragesteller

Habe noch nie erlebt, dass jemand vorm Kampf sich keinen Kopf darüber macht zu verlieren. Vielleicht keine Zweifel aber Nervösität und etwas Unsicherheit gehört dazu