Ist das ein Gasanschluss?

Anschluss in der Küche - (Technik, Technologie, Küche)

3 Antworten

Das ist 1000% ig ein Unterputzkörper für einen Wasserzähler. Schaut aber komisch aus. Entweder hast Du da das Wasser abgestellt oder es ist von Haus aus die Absperrung zugedreht. Sieht so aus als würde das Oberteil des Wasserzählers fehlen

Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen. Eventuell könnte das ein Wasserzähler-Unterbau sein, aber nur geraten mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%.

so dem durchmesser und der baurt nach tippe ich entweder auf das unterteil einer pumpe, die da naütrlich wenig sinn machen würde oder ein unterteil für einen wasserzähler. ein gasanschluss jedenfalls schaut ein wenig anders aus. das wäre dann entweder die erwähnte gassteckdose oder eben ein rohr das (nicht) aus der wand ragt auf dem ein stopfen aufgeschraubt ist.

lg, Anna