Ist das ein exponentieller Wachstum oder ein lineares?

4 Antworten

Linear... google doch mal die Begriffe, damit du sie verstehst.

Wenn etwas weniger wird, ist es aber auch kein Wachstum.

Orhan771
Fragesteller

Ich weiß schon was sie bedeuten hab Grad ne Klausur gehabt mit diesen Thema deswegen wollte ich es nachfragen

Hallo,

das ist lineares Wachstum, denn pro Zeiteinheit nimmt die Länge der Kerze um einen konstanten Wert ab.

Gleichung der Geraden:

y=l-2t mit l=ursprüngliche Kerzenlänge in cm und t=Anzahl der Stunden.

Herzliche Grüße,

Willy

Warum malst Du nicht mal den Graphen dazu auf? Dann siehst Du es gleich.