Ist das ein APL kasten?

4 Antworten

das was auf dem bild zu sehen ist, ist der kabelanschluss. auch ein apl, aber nicht der, den du suchst. der den du suchst dürfte in der nähe sein. ich tippe mal vorsichtigerweise auf die stahlkiste, die am rechten bildrand gerade so zu sehen ist. da müsste, wenn ich mich nicht vollends täusche, ein dickes schwares kabel raus kommen auf dem telefonhörer abgebildet sind.

wenn das so ist, ist das der apl den du suchst.

lg, Anna

im4xn
Fragesteller

Hab unten mal ein Bild angehangen. Meinst du dass ist der Telekom Kasten ?

und meinst du der Techniker hat da den passenden Schlüssel zum Öffnen dann dabei ?

Kann sein, dass du gar nicht bei der Telekom Internet buchen kannst, weil die Leitungen der Unity Media Gruppe gehören. Am besten anrufen und klären

Das ist der Übergabepunkt von Unitymedia Kabel TV und Kabelinternet

im4xn
Fragesteller

Also wieder komplett was anderes ?

andie61  05.06.2020, 20:45
@im4xn

Ja,das hat mit der Telekom gar nichts zu tun,aber Du kannst darüber Kabelinternet bei Vofdafone buchen,Unitymedia wurde von Vodafone übernommen,ist der Anschluss voll ausgebaut dann sind bis zu 1000Mbit/s möglich

@Peppie85 ist das der Kasten für Telekom Internet ?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Internet)  - (Technik, Internet)

Peppie85  05.06.2020, 21:06

das auf dem oberen bild ist der gesuchte apl... offenbar hat sich schon mal jemand daran zu schaffen gemacht.

lg, Anna

im4xn
Fragesteller
@Peppie85

Vielen dank für die Info war mir halt nicht sicher weil da nix von Post, Bundespost, Telekom stand oder ein Telefonhörer abgebildet war. Ja der Kasten sieht echt nicht so aus dass er ordnungsgemäß geöffnet wurde.