Ist das Ei durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch wäre hartgekocht aber das ist ein völlig akzeptables weichgekochtes Ei. Dotter gerinnt ab 62°C, bei 70°C is er hart, da lags also drunter.

Das sieht nach einem weichgekochten Ei aus, solange es durcherhitz ist, ist alles in Ordnung.

Kai42  13.02.2024, 20:45

Solange es frisch ist, ist es sogar roh in Ordnung. Was meinst du, aus was Zuckerei ist

Wenn es salmonellenverseucht sein sollte, dann sollte es hart gekocht sein, denn diese sterben erst ab 70°C.

Vennesla  13.02.2024, 21:15
@Kai42

Zuckerei habe ich früher immer von meiner Oma bekommen, das Ei hat sie frisch aus dem Hühnerstall geholt.

Bei den Eiern aus dem Supermarkt bin ich etwas vorsichtiger, die esse ich nicht Roh.

Norina1603  14.02.2024, 11:09
solange es durcherhitz ist,

Wäre dann das Eigelb nicht fest, also ein hart gekochtes Ei?