Ist das ehrenlos was würdet ihr machen?

5 Antworten

Wenn ich Wert auf Charakter lege, bleibe ich vornehmlich mit dem Mädchen in Kontakt, die eben durch innere Werte mir auch besonders wertvoll erscheint. Dass sie schwerer zu gewinnen ist als andere Mädchen, unterstreicht nur ihre Qualität.

Martinmolak
Fragesteller

Fühl ich

Naja.. Ganz ehrlich du hast die andere nicht verdient wenn du die neue jetzt schon besser findest (aber eigentlich nicht ganz so dein typ ist) nur weil die andere so lange braucht, traurig was für eine weg werf Gesellschaft 😢 die andere hat vielleicht paar Ängste aber wenn du sie wirklich lieben oder mögen würdest, dann würdest du dir die zeit nehmen, sage dir eines, zeit investieren lohnt sich, denn was nicht einfach ist, hält manchmal länger, Charakter sollte zählen

Beide hast du nicht verdient lerne die andere zu schätzen und vergiss die neue, sehr ehrenlos von dir mit derren Gefühlen dann zu spielen, die andere öffnet sich dir immerhin schon etwas wer weiss was sie durch gemacht hat, das sie so ist :) (kann nur aus erfahrung sprechen, ich brauche auch so meine zeit bis ich mich öffne oder jemanden an mich ran lasse)

Ehm nicht Studium weiss nicht warum er das angegeben hatte hatte nix angegeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Martinmolak
Fragesteller

Ey hahahahhaha wieso denn ich. Ich frag doch nur

Chrusty  06.12.2021, 12:33

Man verdient sich Menschen nicht, man trifft Menschen und entweder möchte man seine Zeit mit ihnen verbringen oder nicht und entweder erwiedern sie das oder nicht.

Wenn eine Person besonders viel Geduld voraussetzt, dann ist es doch immer noch seine Entscheidung, ob er ihr diese entgegenbringt oder nicht.

Man könnte doch auch sagen, wenn sie ihn liebt, kann sie sich ja auch etwas beeilen.

Du hast ja anscheinend was durchgemacht, aber du kannst doch auch nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie für dich ewig in der Schwebe bleiben, bis du so weit bist, das ist auch mega egoistisch den anderen gegenüber und auch völlig verständlich, dass sich andere dann irgendwann umorientieren.

Angel9267  06.12.2021, 12:34
@Chrusty

Ich sehe das anders..Aber nun gut in der heutigen Zeit ist es wohl Egoistisch zu erwarten das einer wartet, ich warte schliesslich auch

Martinmolak
Fragesteller
@Angel9267

Ich denk warten sollte man aber man darf es mit dem warten lassen nicht übertreiben wir leben nicht ewig

Chrusty  06.12.2021, 12:43
@Angel9267

Das ist ja auch in Ordnung, wenn du das für dich entscheidest zu warten, es ist deine Entscheidung, aber du kannst doch nicht einen anderen Menschen ehrenlos nennen oder unwürdig, weil er es nicht möchte.

Ich habe mit einer Arbeitskollegin liebeugelt und sie gab mir ihre Nummer. Warnte mich aber vor, sie brauche Zeit, aufgrund einer heftigen Vergangenheit ... Ok.

Ich war jetzt 2 Monate komplett in der Schwebe, wusste absolut nicht woran ich bin ... Auch ich habe Bedürfnisse und die muss ich dann komplett hinter ihre stellen. Ich finde solches Verhalten ja auch egoistisch. Wenn sie etwas von mir genauso möchte, dann kann sie sich ja auch um mich bemühen und das hat sie eben nicht wirklich gemacht.

Martinmolak
Fragesteller
@Chrusty

Okay das kann Ich wiederum verstehen. Tut mir leid hoffe sie Kriegen sie noch

Angel9267  06.12.2021, 12:53
@Chrusty

Klar sollte auf beiden Seiten sein aber wenn Bedürfnisse wichtiger sind dann liebt man den anderen ja nicht wirklich sorry, so sehe ich das oder meint es nicht ernst, finde es ei Fach traurig das Bedürfnisse über Gefühle gestellt werden

Chrusty  06.12.2021, 13:07
@Angel9267

Was hat das bitte mit Liebe zu tun. Sich komplett selbst aufzugeben wegen seiner Gefühle hat mit Liebe noch weniger zu tun.

Angel9267  06.12.2021, 13:12
@Chrusty

Mh... Man gibt sich doch nicht auf!!! Nur weil man auf etwas verzichtet

Chrusty  06.12.2021, 13:35
@Angel9267

Kann das sein, dass du unter Bedürfnissen nur Sex verstehst?

Also ich frage, weil wir hier vllt ein Verständnisproblem haben.

Die Frage beim Verzicht ist immer, ob das auch verhältnismäßig ist.

Selbstwertgefühl ist für mich zB dass man sich seiner Bedürfnisse bewusst ist und ihnen eine angemessene Priorität zuordnet. Und genau dieses Selbstwertgefühl ist das, was man an anderen attraktiv findet bzw was andere an einem attraktiv finden.

Verzichtet man auf seine Bedürfnisse in einer Partnerschaft unverhältnismäßig oder auch in einer potentiellen Partnerschaft, dann macht man sich damit nicht nur für den Partner uninteressant, man schadet damit vor allem auch sich selbst und zeigt, dass man den anderen nicht lieben kann. Wie soll man andere lieben, wenn man sich selbst nicht liebt.

Ich würde offen mit der ersten Reden und fragen wie sie definitiv zu dir steht und was sie sich weiter vorstellen kann.

Solange du keiner von beiden irgendwas versprochen oder zugesagt hast an Treue oder dass du andere Mädels in der Zeit nicht datest, kannst du tun und lassen, was du willst, es ist deine Sache und geht nur dich etwas an.

Lg

Martinmolak
Fragesteller

Ja aber es ist totzdem ehrenlos im Endeffekt wenn man die erste Beispielsweise dann doch als freundin nimmt

Chrusty  06.12.2021, 12:36
@Martinmolak

Warum sollte das ehrenlose sein?

Bist du mit ihr zusammen? Hast du ihr irgendwas versprochen? Sich Optionen offen zu halten ist vernünftig, um für sich die optimale Entscheidung zu treffen.

Du bist noch in dem Alter, wo du dich austoben solltest... probiere dich aus... und reflektiere dich... höre auf deine Bauchgefühl... Wo Ehre anfängt ist bei jedem anders. Verbieg dich nicht. Mach einfach und bleib ehrlich zu jeder...