Ist das Disneyland in Orlando/Florida oder das D'land in Anaheim/Kalifornien größer?

2 Antworten

Disneyland Resort in Anaheim ist das Original Disneyland. Weil der Park quasi mitten in der Stadt liegt, war dessen Expansion schnell zuende.

Daher wurde abseits von Orlando Disney World aus dem Boden gestampft. Der ganze Komplex ist fast schon mit einem Landkreis zu vergleichen und wesentlich größer als Disneyland in Anaheim. Der Park "Magic Kingdom" in Disneyworld ist das Äquivalent zum Park in Anaheim und unterscheidet sich in Größe und Attraktionen nur gering.

Zu Disneyworld gehören noch andere Parks: Epcot, Hollywood studios, animal kingdom. Außerdem noch Wasserparks, Malls und unzählige Hotels.

Orlando glaub ich :)

djegochile
Fragesteller

Das finde ich auch irgendwie schöner!

dodo125  07.10.2017, 18:35

War zwar nur da, aber es ist das Geld definitiv wert!!