Englisch Referat über Disneyland Anaheim?

2 Antworten

Hi,

zuerst solltest du dir überlegen mithilfe welchen Mediums du dein Referat gestalten möchtest, z.B. PowerPoint, Plakat, etc.

Anschließend suchst du dir Informationen zu deinem Thema aus dem Internet heraus. Das sollte bei einem Freizeitpark nicht allzu lange dauern :) Ich weiß nicht nach welchen Kriterien du deinen Vortrag gestalten musst, ich würde auf die Attraktionen, den Standort, Gründungsjahr, die Planung, Geschichte, etc. eingehen. Je nachdem wie lange dein Vortrag werden soll hältst du dich eben etwas kürzer oder arbeitest ausführlicher.

Die Informationen sammelst du und sortierst sie am besten zunächst auf einem Konzeptblatt. Schreibe alle Stichpunkte auf und erstelle eine Gliederung, indem du sie sortierst und Oberbegriffe findest. Deine ganzen Stichpunkte kannst du dann den jeweiligen Oberbegriffen zuordnen und dir überlegen in welcher Reihenfolge du am besten welches Thema nennst.

Das Ganze wird dann nur noch auf deinem Plakat/in PP notiert und du suchst noch ein paar Bilder raus, die du dann aufklebst oder eben einfügst. Quellen nicht vergessen ;)

Für den Vortrag wirst du nicht so lange dauern, ich denke maximal eine Stunde. Das schaffst du heute noch :)

Lg Lfy