Ist das darkweb wirklich so grausam und furchtbar, wie oft beschrieben?

7 Antworten

Das kommt drauf an.  

  • Es gibt auch im DarkNet ganz "normale" Foren - lediglich mit einer lascheren Moderation. Krasse Sachen wie CP oder Vergewaltigung oä sind dort natürlich auch nicht erlaubt - wobei es auch hier Foren gibt - aber alles andere, diverse Fetische und vor allem krasse Meinungen, Drogen, Tipps zu Suizid und SvV, ist soweit eigentlich erlaubt.
  • Die krassen Seiten muss man erstmal finden, oft sind diese schon offline genommen. Es gibt auch im Darknet noch mal verschiedene Ebenen und all diese Stories, die man immer wieder hört, findet man nicht durch ein bis zweimal klicken. Grundsätzlich ist es aber nicht so, dass all die Dinge, die man sich erzählt, nicht zu finden wären. Mit etwas Zeit und Willen findet man ganz sicher einiges.. einfinden muss man sich dennoch, ebenso wie sich auskennen, um auf die tieferen und tiefsten Ebenen zugreifen zu können.
  • An andere Dinge, die eigentlich schon ziemlich illegal sind, kommt man jedoch, indem man einfach bei Google nach onion Links sucht und diese dann in Tor einfügt und aufruft. Drogen, Waffen usw., generell der Black Market oder Teile von diesem, kann man so innerhalb von Minuten erreichen. Nicht alles, aber einiges.
  • Für sehr viel Content brauchst du Bitcoins, um an diesen zu gelangen... ohne Bezahlung durch Bitcoins kommst du an viel Zeug nicht..

Man kann also durchaus sagen, dass das Deepweb im Vergleich zum Clearweb einige ziemlich kranke Dinge zu bieten hat.. bzw. "einige", durchaus sehr viele. Deswegen ist jedoch noch lange nicht alles im Deepweb so furchtbar, über weite Strecken dient es einfach dem freieren Austausch, auch illegaler Dinge, die über Tor, IP-Verschleierung usw. einfacher sind und sicherer - aber noch lange nicht grausam. Zumindest nicht so grausam, wie die ganzen Geschichten und Mythen. Mit etwas Einarbeitungszeit findet man auch diese Seiten des Deepwebs aber wohl oder übel irgendwann...

Zischelmann  28.06.2020, 21:32

Leider waren vor 2 Jahren die abscheulichen Seiten leicht zu finden-Dank einiger Links auf You Tube wo darüber berichtet wurde..Habe versucht diesen Tierquälern und Kinderquälern ins Gewissen zu reden-hab da viel geschrieben und war am Ende seelisch down..

1

Späte Antwort nein nur einige wenige Seiten sind wirklich schimm. Dannach müsste man aber schon suchen. Es gibt auch viele ausgedachte und übertrieben Geschichten aber man kann auch wirklich echte Gewalttaten Morde usw sehen. Bei einigen Dingen muss man noch nicht mal wirklich ins darkweb gehen. Der sogenannten Elsa Gate Skandal auf Youtube hat zurecht für großes Aufsehen gesorgt. oder auch diese Fake Tierrettungsdienst

Der größte YouTube Skandal! Verstörende Kinder-Videos auf YouTube! Elsagate Die Fake "Tier-Rettungs" Kanäle! Tierquäler auf YouTube!

Man bekommt aber zb keine blutigen Masser oder irgendwelche Körperteile wenn man sich irgendwo so einen Mystery Box bestellt. so funktioniert es nicht. Da bekommt man dann nur Sachen die keiner haben will und sie sich sonst nicht verkaufen lassen

Nein. Sind irgendwelche Gruselgeschichten die sich ein YouTuber mal ausgedacht hat um Klicks zu bekommen.

justanormalone  20.12.2015, 23:37

Hmmm, das ist nur bedingt so, wenn du von den 5% sprichst, die nicht wirklich von Viren begraben sind.

0
user6363  20.12.2015, 23:38
@justanormalone

Nichts ist mit Viren beladen, bzw, schon vieles, aber wenn du kein Volltrottel bist, fängst du dir nichts.

Selbstverständlich kann man nichtmal annähernd das komplette Darknet besuchen, aber ich meine schon die 5%, die halt am weitesten gespreaded sind. Aber niemand macht sich die Mühe, in den verborgenen Bereich irgendwelche gruseligen Horrogeschichten zu dichten.

0

Noch viel schlimmer als du es dir vorstellen kannst

JoshiJo  20.12.2015, 23:36

red doch keinen Mist

0
MxMustermann  20.12.2015, 23:42

Dann probier es aus 😏

0
MrSpaghetti  21.12.2015, 22:06
@MxMustermann

Jeder zweite war doch schonmal im DarkNet und diese Horrorgeschichten sind vorallem eins: Geschichten.

Klar gibts in den Untiefen des Webs irgendwo sehr brutale Inhalte, aber die findest man nicht wenn man sich nicht mit solchen Sachen beschäftigt oder danach nicht explizit sucht.

Und dass in einem verschlüsselten Netzwerk nicht nur gute Sache zu sehen sind, weil die Welt eben nicht rosarot ist, kann sich glaub ich auch jeder denken.

0

Nein... ich bin sehr oft im darkweb unterwegs... weil es dort sehr viele sichere und anonyme Foren gibt und es sehr interessant ist
Aber es gibt klar auch ein paar unschönere Websiten aber wenn man nicht auf die geht ist alles gut