Was passiert wenn man auf Darkweb online ist?

5 Antworten

Von Experte ScarfonFelix bestätigt

Nein kann man nicht. Das "Darknet" bzw Tornetzwerk hat ja auch seine Vorteile und wird nicht nur für illegale bzw böse Absichten benutzt. Bspw nutzen viele Menschen das Tornetzwerk, weil man dort ohne weiteres nicht zurückverfolgt werden kann und man auch in Ländern, wo die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit stark eingeschränkt ist, sich mit dem Netzwerk verbinden kann um Facebook (die haben auch eine Seite, die im Tornetzwerk eingerichtet ist) oder andere Kommunikationsplattformen zu nutzen. So lange du nicht direkt auf der Suche nach illegalen Inhalten wie Waffen oder Drogen bist, kann dir da nichts passieren. Und selbst wenn du dir dort etwas anschauen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass dir was passiert, so lange du nichts kaufst oder sonst irgendwie damit interagierst.

bkrsa456
Fragesteller

Also wir wollen es mit tiefen websites versuchen

FaidHD  20.04.2022, 17:18
@bkrsa456

Ich gebe euch den Tipp, es zu lassen. Ihr kennt euch scheinbar gar nicht aus mit diesem Thema und wisst nicht, wie man mit so etwas umgeht. Wenn ihr euch (und ich hoffe es inständig nicht) auf Websites begebt, auf denen Kinderpornografie getauscht o.ä. wird, macht ihr euch schon strafbar, nur weil ihr diese Website aufgerufen habt

Was passiert wenn man auf Darkweb online ist?

Dein Endgerät verbraucht Strom.

Meine Freunde und ich wollen zum darkweb gehen

Da geht man nicht hin, so wie man auch nicht zum Internet geht.

ob es im darkweb sicher ist.

Draußen auf der Straße ist es auch nicht sicher. Die Frage ist immer: Sicher vor was?

Kann man (wie in den Videos) einfach gehackt werden

In welchen Videos?

und verfolgt oder so werden?

Verfolgt werden kannst Du auf der Straße. Das Tor-Netz, und ich nehme mal an, das meinst Du mit Darkweb, ist auf Anonymität ausgelegt.

(Die wollen auf verbotene Links klicken) ist sowas illegal?

Wenn etwas verboten ist, ist es illegal. Das liegt in der Natur der Sache. Fragt sich nur, was ein verbotener Link ist.

Man kann auch Pädophilen-Foren besuchen als Gast. Solche Seiten zeigen Inhalte bestimmt nur mit Login, damit sich nur Täter beschweren können, wenn sie Personen erkennen. Also die Startseite als nicht Eingeloggter. bei den ganzen Dienstleistungen und Produkten ist es schwer, zwischen echt und Warenkreditbetrug zu unterscheiden.

Das Darkweb ist erstmal wie das normale Web. So lange du nicht auf Verbotene Seiten gehst, alles entspannt. Aber "Einfach so gehackt werden" wirst du garantiert nicht. Ist mehr alles schein als sein das Grusel-Gehabe.

Nein. Tor ist ein sicherer Darkweb browser der mit DuckDuckGo operiert. Solange du die link zu den Seiten kennst, kommst du überall im Darkweb rein. Aber alles safe solange du nix angebist. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
franzhartwig  20.04.2022, 19:56
Tor ist ein sicherer Darkweb browser

Nein. Tor ist kein Browser. Der Tor-Browser ist ein Browser. Tor ist etwas anderes.

der mit DuckDuckGo operiert.

Der operiert mit gar nichts. DuckDuckGo ist eine Suchmaschine. Du kannst im Tor-Browser jede Suchmaschine verwenden. Die Suchmaschine DuckDuckGo hat mit dem Tor-Netz nichts zu tun und auch nichts damit, ob irgendetwas sicher ist.

Aber alles safe solange du nix angebist. 👍

Genau. Vor allem, wenn Du Dir auf dubiosen Seiten eine Schadsoftware eingehandelt hast. Alles safe.