Kann man nur durch schreiben über Whatsapp gehackt werden?

5 Antworten

Das ist alles Mist was ihr schreibt. Sobald du auch Dateien also Videos, Bilder, Audios herunterlädst können die in schlimmster Weise mit Viren zusammenhängen. Einzige Ausnahme ist das Jeweilige Profilbild von den User. Damit kriegt man keine Viren, weil die Datei außer bei einem Screenshot nicht herunterladbar ist und bei einem Screenshot scannt er nur sozusagen das Bild ab.

Außerdem kann deine Whatsappnummer für viele Zwecke missbraucht werden.

Nein solang du nichts downloadest oder auf irgendwelche komischen Links gehst, kann nichts gehackt werden! :)

LG LuduckEU

Nope, nicht ohne auf links zu klicken. Bilder und Videos machen dich aber auch nicht angreifbar.

Immerready420  16.03.2017, 19:16

Aber da die Person deine Handynummer hat, könnte sie damit etwas anstellen, soweit ich weiß.

Du kannst weder gehackt noch sonst was werden. Es kann lediglich die Person, die du angeschrieben hast, deine Nummer verbreiten o.ä. Klicke am Besten keine Links von ihm/ihr an!

Du bist misstrauisch weil dich jemand Unbekanntes angeschrieben hat? Verrückt!

Aber nein, so ohne weiteres kann dich niemand "hacken".