WhatsApp ACC gehackt?

3 Antworten

Nehmen wir mal an, dass es ein Hacker oder sowas in der Art ist:

An deiner Stelle würde ich mir die Nummern abspeichern und dann mit Polizei drohen, damit der Typ Angst bekommt. Macht er weiter solltest dich an deine Eltern wenden (wenn du noch jung bist) oder dann direkt zur Polizei.

Wenn du auf einen komischen Link geklickt hast und es sich um einen Bot handelt würde ich sie immer blockieren.

LG :)

EmyTheMess  05.08.2021, 00:29

Würd ich auch so machen, ABER: Klicke NIEMALS, wirklich NIE und nochmal NIEMALS auf einen Link, von einer fremden Nummer!! Es könnte immer ein Virus sein. Es gibt sogar so links, wenn man draufklickt, erkennt der Absender deinen Standort. Also bitte bitte NIEMALS Links von fremden Personen öffnen!

Achso, dass hat was mit der rpg szene zu tun. Eine whatsapp "Hacker" szene um es einfach mal einfach und schnell zu erklären. Diese Leuten lassen dein Handy mithilfe von cc=crash codes abstützen/einfrieren, loggen dich aus deinem whatsapp aus, indem sie dem support einen gewissen text schreiben, indem gesagt wird, dass sie ihr handy verloren haben und dass die Nummer:(+) ausgeloggt werden soll.

Man auch kann auch whatsapp nummern mit Texten, bildern bannen lassen oder mit mehreren virtuellen/sim Nummern die man sich von talkatone/smshub/internet holt spamreporten lassen

Du hattest glück, dass er dir kein veri gegeben hat, dass würde nämlich heißen, dass er so oft den code angefordert hat, dass du ihn nicht mehr anfordern kannst und bei deinem whatsapp dann steht: "sie können den code in - 1 Sekunden wieder anfordern."

Ich bin selber seit 2017 in der szene,habe eine gewisse Relevanz und bin unter dem namen: "Sherlock" bekannt. Du kannst mir also ruhig glauben schenken.

Es wundert mich übrigens, dass er dich ausloggen konnte, da am 23 tausende von loggtexten gefixxt wurden, und selbst ich seitdem keinen mehr besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nixlosbra  21.01.2022, 16:22

Ich glaube ich kenne dich also vom Namen Herr aber Mal NH Frage woher weiß man wann was gefixt wurde? Steht das irgendwo im Internet

2 Frage geht eig WhatsApp gegen diese Szene vor oder juckt es die nicht? Und wie kann man sich schützen? Ich kenne die Szene aber bin nicht drin das einzige wonach uch immer Frage ist der entbannungs Antrag ob die welche haben sonst bin ich nicht drinne

Hast du einen Link auf deinem Handy angeklickt, der komisch aussah?

madafakaaa111
Fragesteller

nein , ich denke es war einfach nur jemand der mir angst machen wollte. (alte freunde oder so) trotzdem hab ich bedenken das er mich irgendwie hacken kann

User18122006  01.05.2021, 00:26
@madafakaaa111

Hmm, wenn es sich wirklich um einen Freund handelt, frage ich mich, warum da +1 steht. In Deutschland haben wir ja +49. Ich weiß zwar nicht, ob es kompliziert oder schwierig ist das Land zu ändern, aber wenn ich einer deiner Freunde wäre, würde ich nicht so einen großen Aufwand "betreiben".

AnonymType  01.05.2021, 00:29
@User18122006

Das Land zu ändern, wäre komisch. Sie müsste auf irgendeinen Link geklickt haben oder auf ein PopUp im Browser, sodass der Typ durch einen bestimmten Klick auf der Website eine Bestätigung für bestimmte Daten bekommen hat. Allein durch das klicken auf den Link oder auf die Seite kann schon herausgefunden werden, welches Handy, welcher Browser benutzt wurde und wo sie wohnt.

madafakaaa111
Fragesteller
@User18122006

Naja die person wusste ja meinen namen und hat mit sicherheit probiert mit angst zu machen. Es geht mir um erster linie darum das die person hoffentlich keinen zugriff auf mein konto hat , weil ich mir eben nicht erklären kann wie sie es deaktiviert hat .

User18122006  01.05.2021, 00:35
@madafakaaa111

Eine Idee hätte ich noch. Gib die Nummer im Internet ein. Es gibt ja viele Abzockmaschen. Vielleicht findest du im Internet mehr davon und vielleicht warst du kein Einzelfall. Meine Eltern schauen bei komischen Nummern auch immer vorsichtshalber im Internet nach. Ansonsten habe ich keine Ideen mehr. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG :)

AnonymType  01.05.2021, 00:37
@User18122006

Warum sollte es eine Masche sein, wenn sie schon ihr Konto deaktivieren konnten?

User18122006  01.05.2021, 00:39
@AnonymType

Dass die Person ihr Konto deaktiviert hat habe ich völlig übersehen, aber sicher ist sicher. Ich würde auf jeden Fall mal im Internet nachschauen.

Mopsel333  01.05.2021, 02:38
@madafakaaa111

Alles gut, du bist sicher, außer er loggt deine Nummer nochmal aus. Du kannst dich aber dagegen schützen. Mach dir 2 fache verifizierung rein, dann kann er dich erst 7 Tage, nachdem er den ausloggtext dem support geschickt hat ausloggen. Du kannst deine Nummer auch noch auf die blacklist machen, dass ist jetzt aber zu kompliziert um es zu erklären. 2fa reicht fürs erste.

Mopsel333  01.05.2021, 02:40
@madafakaaa111

So lange dein mailbox code nicht "0000" oder "1234" ist oder er nicht deinen 6 stelligen verifizierungs code hat, kann er nicht in deine Nummer rein.

Mopsel333  01.05.2021, 02:42
@User18122006

Die +1 Nummer kann man sich gratis bei Talkatone (einer app im playstore und appstore free erhältlich) holen und bei whatsapp per anruf verifizieren lassen.