Ist das dann koscher oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht koscher 83%
Koscher 17%
CoDmY05  28.05.2023, 14:39

Bist du jüdisch?

hyacinthss
Fragesteller

Was tut das zur Sache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht koscher

Geflügel ist fleischig, obwohl es keine Säuger sind (da war man sich nicht immer ganz einig in der Beurteilung - bei Fischen hat man anders entschieden) - selbstverständlich ist eine Sauce, in der ein Stück Geflügel war, nicht glatt koscher - selbst eine Pfanne, in der schon mal ein Huhn lag, ist ohne kaschern für Milchprodukte nicht mehr geeignet.

Nicht koscher

Obwohl die Milch und Hähnchen schon getrennt wird, ist es trotzdem nicht koscher, da das Hänchen von der Milch kontaminiert wird. Bei Mischungen im Allegemeinen ist es nicht koscher, egal ob sie zertrennt oder nicht ist.