Ist das Buch "Nichts" von Janne Teller wirklich was für Jugendliche?

2 Antworten

Das ist eines dieser Bücher, die nicht einfach nur gelesen, sondern intensiv behandelt werden sollten.

Wenn das stattfindet und der entsprechende Lehrer dafür sorgt, dass die Schüler über den Inhalt reden, was sie dabei empfinden etc., dann finde ich es in Ordnung.

Ohne Reflektion allerdings nicht.

Ich finde das Thema des Buches sehr wichtig. Das Buch wird im Unterricht besprochen und es wird darüber diskutiert und es sensibilisiert die Kinder. Völlig in Ordnung und sehr wichtiger Stoff!