„Nichts“ von Janne Teller- Philosophie?

3 Antworten

"Alle Philosophischen Ansichten" ? Bist Du noch ganz bei Trost?

Habe nun ach, Philosophie, Mathematik, und leider auch Theologie durchaus studiert mit redlichem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. nenn mich Magister, Doktor gar und zieh schon über dreißig Jahr hinauf, hinab, die quer und krumm meine Schüler an der Nase herum. Dass wir gar nichts wissen können, das will mir gar das Herz verbrennen. Drum hab ich mich der Magie ergeben, es mag kein Hund so länger leben!

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Antwort auf @Skypala

Ich bin erstens nicht zu faul, zweitens war die Frage deutlich genug gestellt, drittens weiß ich, dass es zum Beispiel den Nihilismus von Nietzsche, das Höhlengleichnis von Platon, das Buch Prediger, den Themenkomplex Rache und viele mehr gibt, ich finde aber im Internet keine gute Erklärungen bzw. es kommen zu komplizierte Texte. Ich wollte nur eine einfache kleine Übersicht mit Erklärung haben, aber anscheinend ist das ja zu kompliziert. Außerdem glaube ich, dass du gerade ein bisschen zu faul bist. Wenn du kein bock hast zu Antworten ist das ja ok aber dann schreib nicht irgendwas davon dass ich faul bin.

Skypala  05.01.2018, 18:27

Wär ich faul, hätt ich wohl geschrieben "google doch" und fertig. Und ich finde deine Frage sehr wohl zu allgemein. Alle philosophischen Ansichten - die Beispiele, die du jetzt nennst, hättest du dann doch auch in deiner Frage nennen können.

jgegvb
Fragesteller

Lol du meintest doch dass ich es googlen soll😂

Alle philosophischen Ansichten - ich nehme an, du meinst nicht ALLE, weil da würde ja nie einer fertig werden....

Wie wär's denn, wenn du dir mal selbst anschaust, was in dem Buch für philosophische Ansichten vertreten werden? Es gibt mittlerweile echt viele Internetseiten die alles super einfach erklären. Und wenn du dann immer noch irgendwas nicht verstehst, kannst du ja detailiert fragen. Aber deine Frage ist viel zu allgemein und zeigt einfach nur auf, dass du gerade zu faul bist, das selbst zu machen.

jgegvb
Fragesteller

Ich bin erstens nicht zu faul, zweitens war die Frage deutlich genug gestellt, drittens weiß ich, dass es zum Beispiel den Nihilismus von Nietzsche, das Höhlengleichnis von Platon, das Buch Prediger, den Themenkomplex Rache und viele mehr gibt, ich finde aber im Internet keine gute Erklärungen bzw. es kommen zu komplizierte Texte. Ich wollte nur eine einfache kleine Übersicht mit Erklärung haben, aber anscheinend ist das ja zu kompliziert. Außerdem glaube ich, dass du gerade ein bisschen zu faul bist. Wenn du kein bock hast zu Antworten ist das ja ok aber dann schreib nicht irgendwas davon dass ich faul bin.