Buch mit philosophischen Dingen für Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Buch Sofies Welt? Das ist relativ bekannt und gibt einem einen guten ersten Eindruck über Philosophie.

Du kannst aber auch unter diesem Link stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/literatur/Die-Philosophie-des-Alltags-Philosophische-B%C3%BCcher-f%C3%BCr-zwischendurch-1224962408/

Es gibt massig Bücher mit dem Titel "Philosophie für Kinder". Oder das bekannte Buch "Sofies Welt".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)