Ist das Bios das Kleinhirn und das OS das Großhirn?

7 Antworten

Die CPU ist zum Denken da, der Arbeitsspeicher zum kurzzeitigen Merken und die Massenspeicher für die langfristige Speicherung. Der Chipsatz übernimmt die Aufgaben des Kleinhirns und Rückenmarks, wie Überwachung der Arbeitsbedingungen und Interaktion mit der Umwelt.

Das BIOS (die Firmware) ist eine Programmsammlung, die es dem Computer ermöglicht, die einzelnen Komponenten so zu steuern, dass daraus ein funktionierendes System wird.

Im Gehirn ist die Merkleistung und die Denkleistung unter verschiedenen Regionen des Hirns verteilt, etwa so wie in einem Multiprozessorsystem.

Eine vollständig genaue Analogie zwischen Hirn und Computer lässt sich aufgrund der grundverschiedenen Strukturen nicht herleiten.

Strohhutbarny1  13.06.2021, 11:05

Also ist das bios die synapsen?

Gegsoft  13.06.2021, 11:08
@Strohhutbarny1

Eher nicht, denn die Synapsen arbeiten als Bestandteile aller Nervenzellen zum Denken, Speichern und Transportieren von Informationen. Das BIOS ist als die genetische Komponente zu verstehen, die alles zusammen bringt.

Weder noch.

Wir haben kein Bios und kein OS.

Das Geheimnis des Bewusstseins besteht in der Wahrnehmung und der Erinnerung, in nichts sonst. Wenn wir denken, uns etwas vorstellen, dann nehmen wir das auditiv und zugleich erinnernd wahr als Menschen, denn für alles und jedes haben wir Worte und Begriffe, sprachlichen Ausdruck, Sprache. Die Sprache war das Ergebnis der Evolution der sozialen Interaktion und Kommunikation.

Das Hirn ist ein dissipatives System, das Energie aufnimmt und abgibt. In der Energie und mit der Energie wird alle Information transportiert und assoziiert, die wir benötigen, um uns zu orientieren und unsere Bedürfnisse befriedigen zu können. Die Energieformen, die das Bewusstsein bilden und ineinander transformieren, bewegen sich vor allem im VIII.Hirnnerv zwischen dem Corti-Organ der Cochlea und der Großhirnrinde.

Das animalische wie menschliche Verhalten setzt kein Programm voraus, nach dem sich unser Leben abspult, sondern Entscheiden und Handeln, das die jeweilige Situation und die Umstände berücksichtigt ...

Nein. Das BIOS ist der Anlasser in deinem Auto. Das OS ist der Motor.

wir booten nicht und bekommen keine Updates. Solche Vergleiche führen zu keinen belastbaren Schlussfolgerungen.