Bestandteile Gehirn?

3 Antworten

a = Kleinhirn

b = Epiphyse

c = Balken

d = verlängertes Mark

e = Brücke

f = Mittelhirn

g = Hypophyse

h = Großhirn

i = Zwischenhirn

Ich bin mir bei b) nicht sicher
Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

LillyMariie
Fragesteller

Vielen Dank!

LillyMariie
Fragesteller
@endoo03

Erstmal nicht, haben gerade erst angefangen mit dem thema, aber falls noch was aufkommen sollte melde ich mich :) aber nett das du fragst🙈

endoo03  06.05.2021, 22:10
@LillyMariie

Ok, weil ich hatte eine GFS zum Thema Gehirn in der 9.Klasse gehalten, daher weiß ich noch einiges zu diesem Thema

Ich hätte eher gesagt, dass i das Zwischenhirn ist. Rest passt aber

endoo hat's gerade auf den Punkt gebracht, sehr gut.

Hätte bei b ebenfalls Epiphyse gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
endoo03  06.05.2021, 21:47

Hatte das Thema als GFS gehabt in der 9.Klasse, daher wusste ich diese ganzen Antworten. Bin aktuell in der 11.Klasse