i5 11400F + Z490: BIOS Update notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, du musst updaten. 100%
Nein, Kompatibles BIOS wird mitgeliefert. 0%

2 Antworten

Das wird Dir aus der Ferne niemand genau sagen können, da niemand die PCB-Revisionsnummer des Dir zugesandten Mainboards kennt. Bei Revision 1.0 dürfte ein BIOS-Update nötig werden. Bei späteren Revisionen steigen die Chancen für ein bereits ab Werk aktualisiertes BIOS.

Ja, du musst updaten.

Es sei denn es ist bereits ein Bios drauf welches die 11th Gen unterstüzt. Je nach dem wie lange das Mainbord also schon im Regal war kann es also sein das die 11th Gen noch nicht draußen war, ergo kein entsprechendes Bios hat.

Da ich auch keinen Bios FB Butten (weder Intern noch Extern) sehe musst du (sollte ein Biosupdate nötig sein) eine Intel 10th Gen CPU benutzen um das Bios upzudaten.

slygen  19.07.2023, 18:21

Da wir aber sonst auch nur Raten können: Bestell dir doch einfach ne billige 10th Gen (I3 10100 z.B) mach das Update & schick ihn dann zurück. Ist zwar nicht geil aber solange du ihn Neuwertig zurückgibst, halbwegs vertretbar.