Was ist besser Windows 10, Kali Linux, Ubuntu oder Parrot OS?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Windows 10 63%
Ubuntu 29%
Kali Linux 8%
Parrot OS 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an für was du dein System benötigst,
Strestesting etc. Kali Linux und ParrotOS
Normale Nutzung Ubuntu o. Windows

usw...

Ubuntu

Linux ist spürbar besser mit vollwertiger freier Software ausgestattet als das eingeschränkte Windows, ist virensicher, anfängertauglich (Ubuntu, besser Mint) und spioniert nicht.

Anfängern empfehle ich das geniale Linux Mint. Die Bedienung geht wie bei W7 und es kann zusätzlich zu Windows als Zweitbetriebssystem installiert werden.

Windows 10

Ist von allen natürlich das mit Abstand teuerste Betriebssystem von allen, die da aufgelistet sind.

Es geht aber nur um die Frage welches das beste ist,

Da würde ich sagen auf der Grundlage das Windows 10 am komplexesten aufgebaut ist, die aller größte Breite an Funktionen und Features bietet, sowie die Handhabung und vor allem der Support mit Abstand der beste ist.

Ich denke Parrot und Kali wären vielleicht vergleichbare Distributionen, ansonsten macht der Vergleich überhaupt keinen sinn da alle unterschiedliche zwecke erfüllen sollen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
Windows 10

Für Benutzerfreundlichkeit. Wenn es um Sicherheit und "volle Kontrolle übers OS" geht, liegt jede Linux-Distribution um Patallelwelten vorne

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich freizeitmäßig mit der Informatik