Ist das auf dem Foto ein Telefon/DSL APL?

Zusatzfrage ;-) In der Garage (Baujahr: ca. 1960) habe ich noch diese Box gefunden:

was könnte das sein?

2 Antworten

Hallo Scissorsweep,

ich muss gestehen, dass ich es aufgrund des Bildes nicht erkennen kann. Generell sehen die Anschlusspunkte ans Netz noch etwas anders aus. Es besteht die Möglichkeit eine Kabelauskunft bei uns einzuholen, damit du den Weg komplett nachvollziehen kannst. Falls nicht vorhanden, muss im Zuge einer DSL-Bestellung auch das Setzen des Anschlusspunktes mit beantragt werden.

Gerne stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Gruß

Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Telefonkabel kann man für allg. Funktionen genutzt haben, z.B. als Signalkabel, als "Sprechleitungskabel" oder Steuerkabel.

Daher ist so nicht ersichtlich, welche Funktionen dahinterstecken, da müsste man mal erforschen, wohin diese Leitungen führen und welche Anklemmung da vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung