Ist das asiatisch?

2 Antworten

Deine Mutter ist eine Europäerin und dein Vater Asiate.

Sie sind beide Eurasier, weil Eurasien nichts anderes, als die geographisch-geologische Bezeichnung für Europa und Asien als Kontinent ist.

Daraus folgend kommt deine Mutter von der europäischen und dein Vater von der asiatischen Seite Eurasiens.

Auch du bist logischerweise eine Eurasierin.

ksiezycowa
Fragesteller

Aber mein Vater ist doch nur halb Kirgisisch?

sumi79  15.05.2023, 11:10
@ksiezycowa

Er ist doch in Kirgisien geboren, oder nicht? Kirgisien liegt in Zentralasien. Folglich ist dein Vater ein gebürtiger Asiate.

Äußerliche Merkmale hin oder her.

sumi79  15.05.2023, 13:34
@ksiezycowa

Das eine schließt das andere nicht aus.

Europäer mit asiatischen Wurzeln gibt es viele.

Eigentlich sind Europa und Asien gar nicht zwei Kontinente, sondern es ist ein einziger. es gibt auf jeden Fall keine logische Grenze zwischen den Kontinenten Europa und Asien.

Meistens bezeichnet man mit "asiatisch" speziell Leute aus Ostasien oder Südostasien mit den typischen gesichtszügen, beispielsweise der epikantus Falte und einer deutlich kleineren Nase als bei den Europäern.

Ob dein Vater sich jetzt als Halbasiate definieren möchte, das weißt Du vielleicht besser als alle anderen..

Eurasier sind wir alle. :)