Asiatische Haare Färben. Geht das?

4 Antworten

Bei sehr dunklen Haaren ist der ganze Prozess etwas komplizierter und aufwändiger, daher wäre es wohl besser, wenn du da einen Profi ranlässt.

Es muss (mindestens einmal, wahrscheinlich zweimal) blondiert/gebleicht werden, was an sich schon etwas Übung und Vorwissen erfordert.

Bei roten Strähnen reicht vermutlich eine Blondierung und dann die rote Farbe.

Wenn es blonde Strähnchen werden sollen, wirst du wahrscheinlich zwei Blondierungsdurchgänge und eine Tönung brauchen, damit es gut aussieht.

Lass dich von deinem Friseur dazu beraten. Mach's nicht selbst.

Dunkle Haare kann man nur blondieren und dann Abmattieren in der Komplementärfarbe, denn die Aufhellung geht über orange und gelb.

Ich kann Dir nur von Eigenversuchen abraten, wenn Du keine Färbekenntnisse hast.

Strähnen muss man ja nicht so häufig nacharbeiten lassen, der Friseur kann Deine Haare schonend aufhellen und auch so abmattieren, dass sie weder orange noch gelb sind.

Deiner Mutter zu Liebe würde ich nicht selbst Hand anlegen, sonst könnten bittere Tränen fließen.

Alles Gute für Dich.

Einfach nur mal beim Friseur beraten lassen. Das ist kostenlos. Dann kannst du entscheiden, was du machen willst. Friseur ist mir selber echt viel zu teuer.

Asiatische Haare neigen beim Blondieren zwar zu etwas Gelbstich, aber gerade bei Strähnen ist das eh nicht so schlimm.