Haare grau u. weiß färben: Wie?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich das vom Friseur machen lassen.

Bei dunklen Haaren ist erst eine Blondierung erforderlich. Das alles greift die Haare sehr an.

....

hier ist eine gute Anleitung zum Selbst-Färben - aber mit entsprechender Pflege zuvor.

Besorge dir ein Bleichset. Um glänzend silbriges Haar zu bekommen, musst du dir zuerst ein Set mit Vol.-40-Bleichmittel kaufen. Du bekommst es in vielen Friseursalons und teilweise sogar in Apotheken. Kaufe dir aber nicht die billigste Ausführung. Das Bleichen kann dein Haar stark schädigen, daher solltest du lieber in ein qualitativ hochwertiges Produkt investieren. Dies heißt aber nicht, dass du die teuerste Variante kaufen sollst, sondern nur, dass es nicht ratsam wäre, die allerbilligste zu nehmen.[5]Natürlich schwarze Haare silber färben – wikiHow

genau dasselbe hab ich vor kurzem auch versucht. du musst erst extrem oft blondieren, bis deine haare quasi weiß sind, und dann mit silber drüber färben. nach dem blondieren kanns aber sein dass die haare das silber nicht so gut aufnehmen, das ist mir zb passiert. also warte zwischen blondieren und silber färben einfach ein paar tage 💁🏻‍♀️

Helle Farben klappen leider nur wirklich gut auf hellen Haaren, also ich würde zuerst blondieren und dann Silber drauf, macht nur die Haare ziemlich kaputt, also am besten beim Friseur machen lassen

Erst blondieren, dann den Gelbstich raus.

Anonym81988
Fragesteller

Wird das dann Silber?

verreisterNutzer  22.08.2021, 17:43
@Anonym81988

Kommt auf die Helligkeit und dein Silbershampoo oä. an.

Hab sehr dunkle Afrolocken und ein paar Mal blondiert - > Silbershampoo rein - > platinblond