Ab wann?

9 Antworten

Friseure dürfen ab 16 Jahre Färben und entscheiden dennoch, ob sie die Behandlung durchführen wollen.

Früher sollen Blondierungen und Färbungen bei Teenagern vermieden werden, wegen der chemischen Prozesse und eventuellen Allergien.

Ausserdem können die Haare geschädigt werden.

Also ich habe mir meine Haare das erste mal mit 11 Färben lassen, danach mit 12 zuhause und mit 13 wieder blondiert... Danach längere Zeit nicht mehr, aber hatte keine nebenwirkungen oder ähnliches. Man muss es einfach mit seinen Eltern absprechen

Hey Nela

Also ich habe eine Freundin, die hat sich mit 12 schon Strähnen blond gefärbt. Ist zwar nicht Gesund und kann die Haare schädigen, aber jedem das seine.
LG firepaw123 🌸💜

Alles was mit Blondierung zu tun hat ab 16, kleinere Sachen wie Strähnen oder natürliche Farben als Tönung ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

GlossyKimGlossy  13.05.2023, 23:44

Gerade jüngere Mädchen wollen wenn sie schon Haare färben wollen dann aber eine grössere Farbänderung oder auch bunte Farben.

Natürliche Farben oder Aufhellungen der Abdunklung um ein paar Nuancen machen eher ältere Frauen.

Lucifersdemon  14.05.2023, 16:52
@GlossyKimGlossy

Die meisten färben sich die Haare bunt, wenn sie beginnen sich selbst zu finden und in die alternative Schiene rutschen. Das passiert meist erst so mit 15, bei den meisten Anfangs auch eher versteckt (man hört die Musik, holt sich vllt die ersten Poster und nach und nach vllt mal ein Tshirt), aufgrund der Ablehnung, die viele deshalb erfahren. Desweiteren muss man für viele bunte Haarfarben vorher blondieren. Marken wie Directions oder Manic Panic halten sonst nicht. Die Farben, die auf unblondiertem Haar halten, sind für viele Jugendliche aber nicht wirklich erschwinglich. Farben wie Elumen bspw kosten mehr als das 3 Fache von bspw Directions. Dementsprechend müsste man für ein vernünftiges, haltendes Ergebnis vorher blondieren, was von einem professionellen Friseur nicht grundlos erst ab 16 gemacht wird.

Immer….
Ich persönlich habe keine Strähnen aber wenn ich möchte würde ich sicher welche bekommen….. Außer neon gelb…. Diese Farbe verabscheut meine Mum

w/14