Ich habe mich in eine anime figur verliebt was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch toll, dass dir ein Charakter aus einem Anime gefällt. Wieso solltest du etwas dagegen tun?

Träume doch ein bisschen vor dich hin. Du kannst auch nach Fanarts und Fanfiction suchen oder selbst welche schreiben. Hänge ein Poster an deine Wand. Leb dich ruhig aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Da die es sich ja um keine echte Figur handelt, musst du dir irgendwie weismachen, dass er für dich (bis auf in deine Träumen;) ) unerreichbar ist. Probier mal, immer wenn du an ihn denkst, an etwas anderes zu denken, was dich sehr interessiert. Versuch auch mal, nach anderen personen im echten leben ausschau zu halten, und abstand von ihm zu nehmen (also animes mit ihm nicht mehr anzuschauen). Wenn sich das Gehirn weniger damit beschäftigt, vergisst es auch schneller.

Kenn jmd, der hatte genau das gleiche, da ist dieses aber so nach spätestens nem Jahr wieder weggegangen. Das ist dann halt sone Phase. Du solletst allerdings darauf achten, dass du dein Leben nicht aus den Augen verlierst (War bei der Person nämlich so, schulnoten wurden schlechter usw, weis aber nd ob das zwangsläufig damit zusammenhängt)

LG

Inuyasha762
Fragesteller

Ich vertiefe mich immer in so welche wie ihn weil das so eine Krankheit bei mir ist ich werde in der schule gemobbt war schein mich ist es des wegen so und ich war schon bei den Lehrern die sagen die können nichts dagegen tun

Lotte756  23.09.2022, 14:04

Also wenn das partout nicht weggeht, und du das aber willst, kannst du ja mal versuchen, eine/n Fachfrau/-mann aufzusuchen, also Therapie.

Und wenn du deswegen gemobbt wirst, können dir die Lehrer sehrwohl helfen. Zwar nicht gegen das Verliebtsein, aber gegen die Mobber

Akzeptieren, dass es eine solche Figur nicht gibt und den Anime nie wieder schauen. Die Realität sieht anders aus.

Gefühle für literarische figuren bedeuten, dass das werk gut ist.

Erfreue dich daran. Du musst nichts dagegen tun. Geh damit nur nicht denen auf die nerven, die nichts damit anfangen können.

Zunächst mal, das wird auch wieder vergehen mit der Zeit. Also, einfach abwarten. Man kann ruhig etwas schwärmen und träumen, kein Problem. Aber es sollte nicht dazu führen, dass man sich vor Kummer quält. Wenn es in diese Richtung geht, sollte man gegensteuern, indem man vermeidet an ihn zu denken bzw. ihn zu sehen. Irgendwann übt er diesen starken Reiz einfach nicht mehr aus.