Halbrussin/Ukrainerin/..?

5 Antworten

Wenn deine Oma komplette Ukrainerin ist, ist dein Papa halb Ukrainer und du 1/4 Ukrainerin. Wenn deine Oma halb Ukrainerin ist, ist dein Papa 1/4 Ukrainer und du 1/8. - Solange niemand anderes aus deiner Familie ukrainische Wurzeln hat.

Aber es geht nur um die Wurzeln. Ich bin 1/4 Schottin und war noch nie da und fühle mich nicht so.

Deine Oma und deine Eltern haben doch sicher Geburtsurkunden. Dort steht deine Abstammung. Inbesondere, wenn Deine Eltern noch aus der UdSSR ausgewandert sind, steht in der Geburtsurkunde drin, welche ethnische Abstammung Deine Eltern haben. Erst dann wird klar, welcher Volksgruppe man angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die reienfolge geht immer so

deine oma muss voll sein mit dem land

dann ist dein/e vater/mutter halb

und du bist viertel:)

wenn deine elter ganz sind

bist du halb und deine kinder viertel

wenn deine uhroma ganz ist

deine oma halb

und deine elter viertel sind,bist du garnichts

klar kann man das in prozent ausrechnen,und dann würden noch viel mehr länder kommen,aber grob gesagt musste es so gehen

KingAlessio  21.05.2019, 06:44

Wieso ist man wenn die ein elternteil 1/4 ist nichts? Dann ist man 1/8.

Stell dir vor beide der vater kommt aus 4 verschiedenen ländern. Also je zu 1/4 aua einem land. Die mutter kommt 1/4 aus 4 anderen ländern.

Deiner Theorie nacht kommt das Kind von NICHTS...

ALANAX  22.12.2023, 20:25

Hallo ich verstehe nicht ganz meine Mutter ist ganz domenicanerin mein vater Italiener und nur 1/4 Ukraine wie viel Prozent bin ich dann?

Halb ja , halb dann doch nicht-

...und ich habe gedacht, du bist ein Mensch. Weder dein Körper noch dein Blut spricht eine Fremd/Muttersprache. Und es ist doch recht egal, was man dir für einen Stempel auf den Hintern drückt. Und wenn schon, bist du Halbukrainerin- keinesfalls Russin.

Von welcher Herkunft fühlst du dich selber?

Und bist du in Russland geboren oder aufgewachsen?