Ist das angeberhaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ganz normal dass du damit angibst vip zu sein, fast jeder der in VIP berreiche geht, gibt früher oder später damit an... das ist genauso wie mit nem Porsche... den fährt ma zn auch nur um zu zeigen dass man was hat.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Aber dann hast du das Konzept von VIP nicht ganz verstanden, wenn du das mit einem Porsche vergleichst.

Man gehört zu den VIP-Leuten, wenn man großer Sponsor ist und/oder berühmt

GrafvonBerg  16.12.2023, 10:13
@WeltraumVoyager

nope... vipkarten fürs Fussballstadion kriegt jeder vollhonk, da muss man nicht berühmt für sein, das ist gar nichts besonderes, deshalb der Porsche und nicht der Ferari

LenaNow  16.12.2023, 12:07
@WeltraumVoyager

Auch bei Handball muss man nicht berühmt sein oder Sponsor. Man muss nur genug zahlen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LenaNow

bei vielen Vereinen ist dies nun so, dass man nur noch über Kontakte zu solchen Tickets kommt oder wenn man Sponsor ist

GrafvonBerg  16.12.2023, 12:17
@WeltraumVoyager

ich habe halt als jugendlicher in ViP-Berreichen von Fussballstadien gekellnert und war auch schon das eine oder andere mal zu gast. Es ist richtig, dass die Karten nur auf Anfrage bzw an Partner Sponsoren und eingeladene Personen gehen.

Aber es gibt unter den Sponsoren z.b. öfters Größere Firmen die für jedes Spiel Karten bekommen und dann an die Mitarbeiter weiter geben. So finden einfache Arbeitnehmer mit Firmentickets oft einzug in die Stadien. Selbst einfache Zeitarbeiter können so in den genuß des VIP bereichs kommen.

Meine Antwort war vielleicht ein bisschen überzogen, es kommt nicht jeder "vollhonk" rein, aber es kommen weitaus mehr Leute an Karten, als nur die Creme de la Creme.

Ich will dir jetzt auch nicht die Laune vermiesen, genieß das Spektakel und schlag dir den Magen voll!

Viel spaß beim spiel.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@GrafvonBerg

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich kenne das da aus dem Vip-Beriech, da sind meist Familien mit größeren Firmen und dann noch andere Privatperosnen (von z.B. Zeitungen oder so)

Es ist ja ich nichts besonderes, aber viele wiesen dann auch, dass meine Eltern ne Menge Geld Sponsoren oder so und sagen das dann

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LenaNow

Ja. Bei manchen Verein mag das sein und ist auch so. Aber Nicht bei jedem.
außerdem sind das die normalen VIP-Tickets :)

Aber ja, das geht schon

GrafvonBerg  16.12.2023, 12:23
@WeltraumVoyager

lass die leute reden, was kannst du denn für deine Reichen eltern? Ich wette wenn du mal eine Karte zu viel hast wird keiner nein sagen....

WeltraumVoyager
Fragesteller
@GrafvonBerg

Ja denke ich auch. Nur eine äußerst nette (🙄) Klassenkameradin hat es für so nötig gehalten alle.n aus der Stufe zu erzählen, wie reich meine Eltern wohl sein und wie ich auch mit meiner Kleidung angeben würde. Das hat mir etwas den Ruf ruiniert, aber meinen Freunden ist das sowas von egal

Ich denke auch, jeder würde mitkommen wollen Haha

Ich finde nicht wirklich. Du kannst doch sitzen wo du willst!

WeltraumVoyager
Fragesteller

Denke ich auch. Aber da kommen halt manchmal solche Kommentare 🥲

Rexis1  16.12.2023, 12:11
@WeltraumVoyager

Auf die solltest du nur schlagfertig antworten können. Da du ja anscheinend nicht gerne damit angibst, solltest du dich trotzdem nicht dafür schämen müssen. Auch wenn andere sagen, dies sei angeberhaft!

Angeberhaft ist es nur, wenn du es den Leuten ungefragt auf die Nase bindest.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Würde ich nicht machen. Ergibt auch irgendwie wenig Sinn

Nein ist es nicht, denn du versuchst es ja nicht bewusst anzugeben, sondern nur auf Nachfrage oder unbewusst/gezwungener Maßen. Genieß es einfach und denk nicht so viel drüber nach :)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay :)

Ja, ich achte immer sehr darauf, was andere von mir denken. Ich habe so oder so dem Ruf des Bonzenkindes, da es eine Mitschülerin für so nötig gehalten hat, der ganzen Stufe von meinen Eltern zu erzählen 😭

sunil132  16.12.2023, 10:00
@WeltraumVoyager

Naja, aber dafür kannst du doch nichts. Zeig einfach, dass man auch was an dir als Mensch finden kann und dann ist alles fein. Du wirst es nie allen Recht machen können, aber das brauchst du auch nicht

WeltraumVoyager
Fragesteller
@sunil132

Ja, dafür kann ich nichts.
Sie ist zum einen komisch, zum anderen kann ich nichts dafür, dass meine Eltern hart arbeiten und daher mehr Geld als andere haben 😅. Aber das binde ich keinem auf die Nase, das macht nur besagtes Mädchen

sunil132  16.12.2023, 10:03
@WeltraumVoyager

Dann seh ich bei dir nicht wirklich den Fehler :) Solange dus keinem immerzu auf die Nase bindest kannst du das auch ruhig mal erwähnen, wenn es jemand fragt

WeltraumVoyager
Fragesteller
@sunil132

Wenn jemand direkt fragt sage ich auch nicht mehr, dass meine Eltern nicht reich sind. Das habe ich früher gemacht. Jetzt nehme ich einfach alles hin, was die sagen und es stimmt meistens. Aber die Lügen wurde halt da verbreitet, als es meinen Eltern finanziell noch nicht so gut geht wie jetzt. Aber davon sage ich null Komma gar nichts

Aber dann kommt auch immer der Kommentar „oh, schon wieder RalphLauren“ oder so. Ja, ich trage sowas manchmal. Weil ich lache Pullover davon gerne mag, nicht um anzugeben….

Aber man kann es nie allen recht machen

sunil132  16.12.2023, 10:08
@WeltraumVoyager

Ja, auf jeden Fall. Rumprotzen ist echt nicht cool, aber einfach nur, weil man Sachen trägt, die man mag, so Kommentare bekommen finde ich dumm

Wer angibt, hat mehr vom Leben.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Direktes angeben ist Scheiße. Indirekt finde ich noch okay :)