Ist das Abitur an einer Gesamtschule schwer?

6 Antworten

Das hängt ganz davon ab :

1) wie das schulsystem aufgebaut ist

2) Ob der Schüler den ergeiz hat zu lernen und es auch durchsetzt

doch im großen und ganzen ist es meiner meinung nach zu schaffen , viel glück ;)

LG

Ist doch überall gleich? Nur das Gesamtschulen Wahrscheinlich meistens noch G9 haben, also ist der Weg dahin leichter.

Es liegt daran, in welchem bundesland du wohnst. Beispielsweise ist es in Bayern am schwersten. Hingegen in Bremen pipileicht.

Genauso schwer oder leicht wie an einer anderen Schule. Die Prüfungsaufgaben sind im Bundesland identisch!

Gesamtschule = Allgemeinbildendes Gymnasium?

Im Vergleich zu was?