Ist da Gluten enthalten (Hinterkochschinken)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kann auch in Wurstwaren Gluten enthalten sein.

Ob in diesem speziellen Produkt Gluten ist, sollte dir die Rückseite der Packung verraten: Zutatenliste und Spurenhinweise.

Wenn du eine Zöliakie hast und ganz sicher gehen willst, solltest du allerdings Mitglied der DZG werden. Hier bekommst du umfangreiches Material und zuverlässige Infos.

Kann sein. Durch die Gewürzmischung, Bindemittel oder ähnliches. Sollte dann allerdings deklariert sein.

Schau Dir einfach die Zutatenliste an.

Solche Allergene müssen deutlich gekennzeichnet werden, wenn sie enthalten sind.

Oft steht ganz unten: Kann Spuren von .... enthalten.