Schockfotos auf Fleisch- und Wurstwaren von Tierhaltung und deren ökologischer Auswirkung?

3 Antworten

Nützt nix - Schockfotos auf Zigarettenpackungen ebenfalls nicht !

So wie auch Schockbilder auf Alkoholflaschen oder Fertigprodukten etc. nicht zielführend wären.

Wir Menschen sind Perfektionisten darin, unangenehme Tatsachen auszublenden - auch, wenn sie sie uns quasi vor die Nase gehalten werden:

Liegt wohl in unserer "Natur"...

Davon abgesehen findet nicht bei jeder Tierhaltung derart Abscheuliches statt - darf man nicht verallgemeinern !

Mit derartigen Schockfotos verunglimpft man die Landwirte, die es nicht so machen. Die verlieren dann auch ihre Einnahmen und werden zu konventionelleren Methoden greifen müssen. Also den guten Weg verlassen auf dem sie eigentlich sind.

Schockfotos sind obendrein oft nur gestellt und extra auf Schock getrimmt. Sie zeigen also nicht die ganze Realität.

Wir haben ohnehin schon Therapeutenmangel. Wozu dann noch mehr Leute traumatisieren?

Es gibt garantiert auch genügend Schockfotos gegen Veganismus... Kleben wir die doch auf sämtliches Obst und Gemüse! 😏

Veganer, denen die Tierhaltung nicht gefällt, die sich aber weigern selbst als Tierpfleger zu arbeiten sind die größten Heuchler. Die sollen lieber mal darüber nachdenken, wie es denn vegan sein kann "vegane" Lebensmittel vom Arsch der Welt hierherzutransportieren und bei deren Herstellung Menschen auszubeuten. Und was künstliche Dünger für die Natur bedeuten.

Es wäre wirklich klug, wenn Veganer, die solche Phantasien hegen wie Schockbilder auf Wurstwaren zu kleben, einfach mal auf ihren eigenen Teller gucken.

Da liegt nämlich auch sehr viel schockierendes.

warehouse14

Honeysuckle18  24.01.2024, 13:53

Hier ging es - ausnahmsweise - mal nicht primär um Veganismus. Deine Verurteilung ist demnach nicht zielführend !

Denkst du, die Schockbilder auf Zigarettenschachteln kamen dorthin, weil die Gegner dies wollten ??

Auf jeden Fall. Und am Amaturenbrett des Autos, Bilder von überfahrenen Kindern. Und auf Avodado Fotos von verarmten Bauern. Es sollte viel mehr geschockt werden.