Ist da ein Unterschied zw. Müllbeutel und Abfallsack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müllbeutel machst du z.B. in den häuslichen Abfalleimer, den Abfallsack hingegen hast du z.B. im Garten für Grobabfälle, oder in der Mülltonne damit sie nicht so dreckig wird, oder der blaue Papiersack und der gelbe Plastikabfallsack sind Abfallsäcke. Die sind definitiv die größe und stabilere Ausgabe eines Beutels für Abfall.

Kommt auf die Definition an.

Meistens meint man aber mit Müllbeuteln die für die Mülleimer, deren dünne Folie nicht besonders robust ist und gerade bis zur Mülltonne reicht. Abfallsäcke sind dann so riesige Dinger aus festerer Folie, die man auch schon mal direkt an die Straße stellen kann.

Müllbeutel haben gewöhnlich 20 oder 50 l Inhalt. Abfallsäcke heißen die "Dinger", wo ohne Ende Müll reinpaßt.

Müllbeutel passen in den Abfalleimer in der Küche oder im Bad, in einen Abfallsack passen mind. 3 volle Müllbeutel. Der Unterschied liegt also in der Größe.