Worin besteht der Unterschied zwischen Jugend- und Erwachsener Ski?

1 Antwort

Jugendski sind für leichtere Menschen (eben noch nicht ganz ausgewachsene) gebaut. Sie sind entsprechend etwas leichter (das beeinflusst aber nicht die Torsionssteifigkeit und die Fehlerverzeihung), die Bindung die drauf ist, ist oft auch nur für leichtere Werte einstellbar. Es gibt bei Jugendski auch grosse Unterschiede, Jugendrennski können durchaus auch von erwachsenen Frauen gefahren werden, wenn sie eher zur kleineren, leichteren Fraktion gehören.