Ist Cro (dt. Rapper) auch in Amerika bekannt?

14 Antworten

ich habe verwandte in den usa und es kennen ihn dort tatsächlich einige. ob die musik gut ist darüber lässt sich streiten aber fakt ist, der man hat es tatsächlich geschafft, dass man seine musik sogar in den staaten kennt. damit gehört er zu sehr wenigen deutschen künstlern die das geschafft haben...momentan ist z.b. auch rammstein recht bekannt in den staaten

mths900  09.12.2012, 17:14

achja und meine verwandten leben in der nähe von seattle, washington

heyhihay
Fragesteller

danke :)

Wenn jemand ne große Nummer in Deutschland ist, ist man auch dort bekannt.

Sogar der Chef von Warner Music in Amerika hat das Easy Video gesehen und bei Cro's Label Chef angerufen.

Jeder Amerikaner der sich für Internationalen Hip Hop interessiert kennt nach einer google suche cro

heyhihay
Fragesteller

Ah ok, danke für deine Antwort.

Das kann dir doch kein Mensch pauschal beantworten. In den USA leben 300 Millionen Einwohner, vielleicht wird irgend jemand was von Cro gehört haben.. Peter Fox z.B. ist in England und teilweise in den USA bekannt, genau so ist es auch bei Kool Savas oder Azad, oder anderen Interpreten..

  • Promoe (Ein US-Rapper hatte beispielsweise einen Beef mit Deutsch-Rapper Kool Savas)
  • Olli Banjo hatte damals ein Feature mit Rap-Star Chamillionaire.. Ich glaube es hieß "Am Riden", ich bin mir jedoch nicht sicher.
  • Juelz Santana (ebenfalls Us-Rapper, ein erfolgreicher obendrein, war ebenfalls auf einem Mixtape von Kool Savas)
  • "Locked Up", ein in der Rap-Szene sehr bekannter Track mit Styles P, wurde umstrukturiert, indem Azad auf den Track geholt wurde.
  • Red Cafe, ein unter Akon's Label "Konvict" stehender Rapper, wurde von Haftbefehl gefeatured.
  • R&B Weltstar Mario Winans wurde auf den Plan gerufen, durch jemanden wie Kay One, auf dem Track "I Need a Girl, Pt. 3", rückblickend wurde "I Need a Girl, Pt. 2 und 1" von weltweit anerkannten Stars wie Ginuwine oder P. Diddy gefeatured. Zwischen Label-Boss P. Diddy und Kay One liegen Welten!

Das sind nur einige Beispiele, um die Aussagen mancher Leute zu wiederlegen. Aber den wohl größten Erfolg hatte wohl Raptile, ein Deutsch-Rapper, der izwischen in den USA oder Kanada lebt, sein eigenes Label besitzt und mit namhaften Künstlern wie Xzibit, Rah Digga, Young Zee oder Dancehall-Sänger Wayne Wonder Musik machte. Er wurde sogar in den USA durch seinen Track "Make Y'All Bounce" mit Xzibit sehr bekannt, auch wenn er nicht mit vielen seiner weit mehr erfolgreichen Rap-Kollegen mithalten kann.

So genug gelabert, wie dem auch sei, Cro wird wohl den ein oder anderen Menschen was sagen, mir ist er jedoch völlig egal. Ich mag ihn nicht und das was er aus Rap macht.. Meiner Meinung nach wird Cro niemals weltweiten Erfolg haben.. Wie denn auch? Wer gibt sich schon Deutsch-Rap?

In Amerika kenne ich jetzt zwar keine aber in England kenne ich relativ viele Leute, die ihn kennen und auch mögen, kann mir also auch ganz gut vorstellen, dass ihn ein paar Leute in Amerika kennen.

Wie du auch in Wikipeda nachlesen kannst war Cro nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Charts. In Amerika konnte er keinen Durchbruch erzielen, liegt wohl auch an der Sprache. Generell gibt es aber nur sehr wenige deutsche oder auch britische Künstler (egal welcher Sprache) die den Durchbruch in den USA schaffen. Das ist extrem selten und wurde ihm wohl nicht zuteil.