Warum sind Rapper so oft maskiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollen die auch einfach nur unerkannt bleiben, damit sie ein Privatleben haben, ohne Angst zu haben dass Paparazzi sie erkennen

Das sind sogenannte 'Masked Singer' ... scheint momentan in zu sein.

Ich denke die meisten Leute des öffentlichen Lebens, die sich maskieren, wollen schlichtweg auch ein Privatleben führen können. Außerdem ist so ne Maske natürlich einzigartig und liefert einen guten Wiedererkennungswert.

manche leute wollen noch normal einkaufen gehen können etc ohne erkannt zu werden.

Weil sie vermutlich nicht hinter ihrem Marketingprojekt stehen?