Ist Cortison geeignet wenn man einen Knutschfleck hat?

5 Antworten

. . . ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht helfen wird und es sollte nicht leichtfertig angewendet werden. Cortison wird bei entzündlichem verschrieben, es verhindert Folgen allergischer Reaktionen, Schwellungen, Schuppung, Rötung, Juckreiz und Schmerz bei welchen Histamin als Trigger wirkt.

Ein Knutschfleck hat nichts mit einer Entzündung gemein als die Rötung, er ist ein Hämatom wie ein blauer Fleck, wenn Blut innerhalb des Körpers aber außerhalb der Blutgefäße in geringer Konzentration auftritt. Cortison reduziert übermäßige Durchblutung, bei Hämatomen ist Durchblutung zum Abbau der deplazierten Blutbestandteile, dem Verschwinden förderlich . . . .

Cortison dürfte zu kräftog und evtl. falsch sein.

Mobilat müsste geeignet sein.

Arg welche Ideen manchen einfallen.. echt.. kaum zu glauben..

Nein, kein Cortison! Ideen haben die Leute....

Wenn, dann hilft eine Heparinsalbe. Aber nur, wenn Du sie sofort aufträgst.

Ansonsten mit Camouflage überschminken.