Knutschfleck?

3 Antworten

Hallo Susi,

probiert es ganz vorsichtig mal aus. Du kennst selbst das Gefühl - und so ist es auch für Deinen Freund.

Wenn es dann weh tun sollte, dann darf ein liebevolles Autsch schon darauf hinweisen.

So ein Knutschfleck ist wie ein kleines Tattoo, mit dem man einen Teil des geliebten Menschen und Partners oder der Partnerin mit sich mitträgt - entweder irgendwo offen oder ganz geheim.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein knutschfleck entsteht durch den unterdruck, wenn du an irgend einer hautstelle kräftig und langanhaltend saugst. damit platzen die winzigen blutgefäße in der oberhaut und bilden kleine hämatome.

das passiert z.b. auch bei einem EKG, wenn die sensoren mit kleinen saugnäpfen auf die haut gesetzt werden, manchmal kann man noch stunden später die kleinen kreise der saugnäpfe auf der haut sehen.

Lass es sein, Knutschflecken sind doch nur peinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht oft seltsame Wege.