Wie Knutschfleck möglichst schnell entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du legst etwas sehr kaltes oder sehr heisses drauf. Besipielsweise ein Kühlpack oder einen heissen Löffel. Dabei sollte es schnell weggehen. Zumindest ist dies bei mir so.

VG Timbo

Ein Knutschfleck ist nichts anderes als ein kleiner Bluterguss. Wegzaubern kann man das leider nicht. Durch Kühlen und mit Arnikasalbe kannst du den Heilprozess beschleunigen, aber ein paar Tage braucht es trotzdem bis der weg ist. Also wenn du den Fleck verschwinden lassen möchtest musst du dir entweder ein teures Camouflage Make - Up kaufen, oder du ziehst dir (der Klassiker:D) ein Halstuch an, klappst deinen Hemdkragen hoch, oder ziehst einen Rollkragenpulli an, was bei den Temperaturen gerade wahrscheinlich ein bisschen warm werden könnte. Eine weitere Alternative wäre, dass du einfach zu deinem Knutschfleck stehst, das passiert jedem Mal und Gerüchte verfliegen auch wieder so schnell wie sie gekommen sind. ;)

Überschminken klappt sehr gut, mit der richtigen Schminke. Nur ein Püderchen reicht da nicht ;)

Alternativ gibt es Halstücher.

ElodieMelody
Fragesteller

Ich habe einen eigentlich sehr deckenden den Abdeckstift plus Concealer plus Puder verwendet, leider sind sie immer noch sehr gut sichtbar.

Jetzt im Hochsommer ein Halstuch zu tragen wäre wohl etwas komisch, abgesehen davon, dass ich eh keins besitze.

Wiesel1978  05.07.2020, 14:29
@ElodieMelody

Gibt auch Seidentücher, die nicht soo wärmen.

Ich kenne mich mit den MakeUp Marken nicht wirklich aus, aber kannte mal jmd, die hatte so nen Pöttchen mit Creme, damit waren Aknenarben nicht mehr zu sehen.

Eiswürfel kann helfen, mit hand drüber reiben damit sich das schneller verteilt und ansonsten Pech gehabt wenn man sich sowas macht/machen lässt dann muss man auch damit leben das man das Ding dann sieht

dominant  05.07.2020, 16:39

Kein Eis! Das verschliet die Kapilare und das Blut kann kaum abfließen.. Mit einem in gut warmes Wasser getauchtem Handtuch flächig massieren. Im Grunde ist alles Hilfreich was hilft, das sich das angesaugte Blut flächig verteilt. Geht auch Vibrator. Und halt eben übermalen.

Rhoda8  05.07.2020, 22:37
@dominant

Bei meinem Vater hat's geholfen mit dem Eiswürfel und das mehrfach

Gar nicht, lese dir durch, was ein Knutschfleck ist.

Kommt darauf an, ob der am Hals sitzt, ein schönes Tuch umbinden.

Hat es dir wenigstens gefallen? Wenn ja, dann musst du damit leben.

Hat es dur gleich beim machen nicht gefallen? Dann hättest du nein sagen können.

Und ich dankte schon Knutschflecken sind längst out.

ElodieMelody
Fragesteller

Ich wollte ja auch keinen, er hat einen gemacht und bevor ichs realisiert habe, wars schon zu spät🙄. Waren Knutschflecke irgendwann mal in😅.

Turbomann  15.07.2020, 11:02
@ElodieMelody

Klar,frage mal deine Eltern, heute ist es kindisch.

Aber normalerweise merkt man das, wenn einer an der Haut saugt, es sei denn, man liegt im Koma.

ElodieMelody
Fragesteller
@Turbomann

Ich hab schon gemerkt, dass er an mir saugt, es aber nicht direkt damit in Verbindung gebracht (hab nicht so viel Erfahrung darin), aber ich dachte ehrlich, dass die schon immer kindisch waren, ausser irgend an nem Ort, den man nicht sieht mit Klamotten, dann find ichs irgendwie heiss😋.