Ist Coca-Cola (Zero) Vegan?

9 Antworten

Ja Cola ist Vegan aber weit entfernt von Gesund und hat damit auch nix in einer Gesunden Ernährung zu suchen, ganz gleich ob du dich vegan oder sonst wie ernährst und ganz egal ob Original oder Zero/Light. Wenn du dich gesund Vegan ernähren willst solltest du allgemein Softdrinks und auch Energiedrinks (genauso wie Alkohol der nicht immer vegan ist) weg lassen oder nur sehr selten zu dir nehmen.

Ob Vegan gesünder ist oder nicht hängt auch seeeeehr viel davon ab wie du es umsetzt. Isst du viele Süßigkeiten, trinkst viele Softdrinks (egal ob Zero oder nicht) und isst viele Ersatzprodukte dann ist das weit entfernt von gesund.

Ein schlechter Moment um auf Vegan umzusteigen Quark,Skyr,Joghurt, in kleineren Mengen auch Milch,Eier und Butter etc sind heute noch Standard bei einer Ernährungsumstellung hin zum abnehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

CocaCola gilt als ausbeuterisches Unternehmen - schon von daher kann und sollte es nicht als "vegan" deklariert werden !

Das Pappzeugs hat Null Nährwert - dafür aber jede Menge Schrott...

Trinke lieber stilles Wasser ! ;)

wenn du es wegen der gesundheit machst, kann es dir doch vollkommen egal sein, ob etwas gerade vegan ist

wenn du cola als gesund empfindest, rein damit

vegan ist nicht gesünder als normale kost

Cola Zero/Light ist vegan, aber alles andere als gesund(!). Wenn du dich gesund vegan ernähren und abnehmen willst, gibt es bei weitem bessere Getränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung