Coca Cola Tierversuche und vegan?

7 Antworten

Wieso sollte man Coca Cola überhaupt unterstützen? Die tragen überhaupt nichts zur Gesundheit bei und erdreisten sich noch Hauptsponsor bei fast allen Sportevents zu sein

Problemfrage102
Fragesteller

Da hast du Recht. Ist ein totaler Widerspruch. "Einfach weil's gut tut", vielleicht? So wie Zigaretten, Alkohol usw.

Gute Frage...

Auch dieser Konzern hat Lunte gerochen und versucht nun, Schadensbegrenzung zu betreiben !

Parallelen findest du z. B. bei den großen Fleischgiganten wie Rügenwalder, Tönnies und Meica etc...

Die wollen auf den fahrenden Veggiezug aufspringen und haben den "vegetarischen" Schinkenspicker kreiert:

Weniger Schweineleid auf Kosten von mehr Hühnerleid zu propagieren - weil dieser aus sagenhaften 77 % Hühnereiweiss hergestellt wird - ist schon mehr als arrogant und anmaßend und Verbrauchervera....e dazu !

Immerhin kann man denen einen gewissen Einfallsreichtum nicht absprechen: Das mit der lächelnden Bärchenwurst war ja schon irgendwo von Erfolg gekrönt...

Mäcces, Burgerking und wie sie alle heißen sollten nicht unerwähnt bleiben - die sehen ebenfalls ihre Felle davonschwimmen.

CocaCola beutet bekanntermaßen nicht nur Tiere, sondern auch Menschen aus - sollte man also nicht durch Kauf hofieren...

Versuch lieber, kleine Firmen zu unterstützen, die was Gutes bewegen wollen. :)

Das beste ist wenn du deine Lebensmittel selbst herstellt,  dann weißt du was du hast.

Die anderen machen sowieso alles falsch.

Auch wenn so eine Coke kein gesundes Vitamin B12 oder sonstige Vitamine enthält und auch sonst nicht wirklich gesundheitsförderlich ist, sollte man sie der Umwelt zu liebe trinken, denn die Firma unterstützt auch schon mal Landschaftsrenaturierungen und das kommt den dort lebenden Tieren zu gute.

http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/wasser-marsch-renaturierung-der-alten-elbe-in-sachsen-anhalt-abgeschlossen

1. coca-cola muss nicht unterstützt werden, da gibt es "ärmere", 2. befreie dich von dem gedanken, dass überhaubt etwas vegan ist, was in verarbeitetem zustand ist

Problemfrage102
Fragesteller

Habe oft genug alternativen ausprobiert. - Erfolglos